abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wassermelder

Wupperlilli
Junior Homie

Hallo zusammen,

kann der Wassermelder in ein Szenario eingebunden werden, z.b wenn die Auslösung stattfindet dann wird ein Kontakt zum schließen eines Magnetventil ausgelöst? Wenn ja, kann dieses über über Relais oder über die Zwischenstecker erfolgen?

Gruß MG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Ja, beides ist möglich.

 

(Garagentoröffner = Smartes Relais ; Waschmaschine = Zwischenstecker Kompakt )

Screenshot_20240401-192419.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Das auslösen des Wassermelders kann in automationen verwendet werden um dann damit Zwischenstecker oder Relais zu schalten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

STdesign
CEO of the Homies

Ja, beides ist möglich.

 

(Garagentoröffner = Smartes Relais ; Waschmaschine = Zwischenstecker Kompakt )

Screenshot_20240401-192419.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Wow, das ging schnell. Ich bedanke mich erstmal für die Hilfe. Sollte ich noch Fragen haben, werde ich mich sehr gerne hier wieder melden. 
Gruß Michael