abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Aktivierung nach bestimmter Zeit

Olineu01
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne, dass die Türkontakte Automatisch um x Uhr in Funktion sind.
Wie könnte ich dieses realisieren?

 

z.b. sollen die nur melden zwischen 22 - 6 Uhr

 

Danke vorab

10 ANTWORTEN 10

STdesign
CEO of the Homies

Beschreibe bitte etwas näher, was du machen möchtest.

 

Beziehst du dich auf Automationen? Dann den Zeitraum unter UND eingeben.

Screenshot_20231205-114028.png

 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Olineu01
Apprentice Homie

Hallo,

 

danke für die Mitteilung.
Da ich dieses neu habe, war es etwas undurchsichtig.
Aber, deine Option habe ich mal eingestellt und schaue es mir an.
Danke vorab 

Olineu01
Apprentice Homie

So, möchte es einmal etwas ausführen.

2 Fenster / Türkontakte montiert.
Diese sollen automatisch in der Zeit von 20Uhr - 6Uhr aktiviert sein oder werden.

Dazu habe ich dann deine erwähnte Automation erstellt.

 

Wenn „geöffnet“ und im Zeitraum „20-06Uhr dann „sofort“ Benachrichtigung „Tür geöffnet“

 

Somit müsste ich morgen früh eine Meldung haben, wenn die Tür aufgeht.
Habe ich dazu etwas vergessen oder sollte es jetzt jeden Tag automatisch ausgeführt werden?

Genau. So wie du schreibst, wenn die Tür auf geht (geöffnet wird). Dann wird sofort eine Benachrichtigung geschickt, die du (nach dem aufstehen) siehst.

 

Wenn du unter UND keine weiteren Bedingungen formulierst, gilt die Automationen für jeden Tag.

 

Ist die Tür dagegen schon offen, bekommst du mit dieser Automation keine Nachricht, weil der Auslöser (WENN) nicht eintritt.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Die Automation funktioniert so jeden Tag, ja. Wird die Tür im festgelegten Zeitraum geöffnet, dann bekommst Du eine Benachrichtigung mit dem eingegeben Text aufs Smartphone.

 

Automatisch "(de)aktivieren" im engeren Sinne lassen sich die Tür-/Fensterkontakte aber nicht. Wählst Du sie z. B. im Dienst nachhaltiges Lüften aus, dann sind sie dort immer aktiv.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Olineu01
Apprentice Homie

Sollte aber die Tür dann zugehen, ist die Automation dann „wieder“ Aktiv?
 Vollschutz sollte auch an sein, damit auch eine Benachrichtigung kommt, danke ich mal.

Ich danke dir für deine Geduld

Maurice
CEO of the Homies

Mit "Vollschutz" beziehst Du dich offensichtlich auf das Alarmsystem. Das ist ein eigener Dienst, der unabhängig von den Automationen funktioniert. Du kannst das Alarmsystem aber per Automation (de)aktivieren:

 

WENN Uhrzeit 22:00

DANN sofort Alarmsystem aktivieren

   und nach 8h Alarmsystem deaktivieren

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Olineu01
Apprentice Homie

Werde ich mal testen. 

Vielen dank euch

Paule98
New Homie

Würde es auch funktionieren, das ich eine Meldung erhalte , falls die Tür zu m 22:00 noch offen ist ? 

STdesign
CEO of the Homies

Natürlich 🙂

Screenshot_20240401-194946.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13