vor 2 Wochen
HZ,
ich habe vor drei Jahren mein ganzes Haus mit Smart-Home Produkten von Bosch ausgestattet. Rauchmelder, Wassermelder, Fenster- und Türkontakte und natürlich auch Thermostate an den Heizkörpern.
In diesen drei Jahren haben sich mittlerweile fünf Thermostate mit dem selben Fehlerbild verabschiedet: Das Thermostat regelt die Temperatur nicht mehr runter und der Heizkörper läuft die ganze Zeit auf voller Kraft obwohl er das nicht sollte.
Ein ja wohl bekanntes Problem, bei dem sämtliche Versuche (Zurücksetzen, Neue Kalibierung, Neue Batterien, ein Thermostat habe ich sogar aufgemacht und versucht den Motor wieder "gängig" zu machen) nicht geholfen haben!
Nun zu meiner Frage: Besteht hier irgendwie die Chance, dass auf Kulanz Geräte ausgetauscht werden? Im Moment warte ich eigentlich nur darauf, dass das nächste Gerät den Geist aufgibt und bald kann ich mein ganzes teures Smart Home von Bosch auf den Technikmüll schmeißen 😞
Dankbar für eine Antwort und Grüße
vor 2 Wochen
Hallo @Turk_Turkelten ,
das wäre normalerweise ein Fall für den Support. Bitte Ticket dort eröffnen.
Da du aber bereits dem Motor geöffnet hast, stehen die Chancen für einen Austausch schlecht.