abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dimmer ohne Nullleiter nutzbar?

garfieldx
Junior Homie

Hallo,

 

ich hätte eine Frage zum Dimmer. Ich habe aktuell einen Dimmer im Einsatz, der mit Hilfe eines Bypasses ohne Nullleiter betrieben werden kann. Ist das bei dem Bosch Dimmer ebenfalls möglich?

 

Danek schon mal Vorab für eure Hilfe!

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Nein, der Dimmer braucht zur Versorgung der eigenen Elektronik zwingend eine Spannungsversorgung aus Phase L und Neutral N.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Rainerle
CEO of the Homies

Korrekt.

 

Hier der Schaltplan:0A777E08-BDF5-47F3-91E4-4888E17B081D.jpeg

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

garfieldx
Junior Homie

Herzlichen Dank für eure Hilfe!