abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Es werde Licht - Durch Bewegungsmelder & Zwischenstecker

bastimes
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

ich wollte heute mal mit euch teilen, wie wir unsere Bosch Smart Home Geräte auf eine kreative Art und Weise nutzen, um sowohl den Komfort als auch die Sicherheit in unserem Garten zu erhöhen. Wir haben einen Bosch Smart Bewegungsmelder im Einsatz, der die Lichterkette in unserem Pavillon im Garten steuert. Dabei dient das Setup gleich zwei nützlichen Zwecken.

Unser Setup:

Der Bewegungsmelder ist so positioniert, dass er die Bewegung im Eingangsbereich des Gartens erfasst. Sobald jemand den Garten betritt, wird der Bewegungsmelder aktiviert und sendet ein Signal an den Bosch Smart Home Zwischenstecker, an dem unsere Lichterkette hängt. Sofort geht die Lichterkette im Pavillon an und taucht den Garten in ein angenehmes Licht.

Zweck und Vorteile:

  1. Komfort: Gerade an dunklen Abenden ist es unglaublich praktisch, dass das Licht automatisch angeht, wenn wir den Garten betreten. So müssen wir nicht im Dunkeln nach einem Lichtschalter suchen, sondern werden direkt von einem warmen Licht empfangen, das den Weg beleuchtet und eine gemütliche Atmosphäre schafft.

  2. Sicherheit: Neben dem Komfort hat dieses Setup auch einen klaren Sicherheitsaspekt. Einbrecher werden durch das plötzliche Einschalten der Lichterkette abgeschreckt, da sie sich entdeckt fühlen könnten. Gerade in den dunkleren Monaten kann das ein einfacher, aber effektiver Schutz vor unerwünschten Gästen sein.

 

Ich denke, die Möglichkeiten, Bosch Smart Home Geräte kreativ zu nutzen, sind nahezu unbegrenzt. Man könnte den Bewegungsmelder auch mit einer Alarmfunktion oder einer Kamera koppeln, um noch mehr Sicherheit zu gewährleisten.

Dies realisieren wir u.a. via Einbindung der Bosch Bewegungsmelder in Home Assitent.

 

IMG_8063.jpeg

 

IMG_8065.jpeg

 

IMG_8064.jpeg

 

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@bastimes herzlichen Glückwunsch zur Entdeckung der Dienste Bewegungslicht und Abwesenheitssimulation:

Geomo_0-1723345097599.png

Geomo_1-1723345216374.png

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden