abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Außenkamera auf Tablet automatisieren und mehr

Christopher
CEO of the Homies

Hallo,

 

es wurde nun des öfteren gefragt wie man die Eyes Außenkamera II automatisch anzeigen lassen kann

Ich möchte euch hier nun meine Lösung dazu anzeigen.

 

Was du brauchst ist natürlich die Außenkamera ein Tablet und ich nutze hierzu die App "Automate".

 

1000004897.gif

 

Mit dieser App können alle möglichen Dinge auf deinem Smartphone oder Tablet automatisiert werden.

Wer das ausprobieren möchte kann die benötigte Automation hier gerne herunterladen und testen.

Kamerastream automatisch starten 

 

Zudem lasse ich mir alle Bosch smart home laut vorlesen.

BSH Benachrichtigung vorlesen  

 

Beim aktivieren des Alarmsystems sperrt sich mein Tablet automatisch und entsperrt sich, wenn das Alarmsystem deaktiviert wird.

Hier habe ich eine vereinfachte Version hochgeladen für Tablets ohne Passwort und kann bei Bedarf bearbeitet werden.

Alarmsystem 

 

Was ich am Tablet noch automatisiere ist folgendes. Da ich das Tablet nicht dauerhaft laden möchte, schaltet das Tablet bei 30% einen Zwischenstecker Kompakt ein und bei 80% wieder aus

 

Eine automaton regelt die Helligkeit, das ich mit der App "Overlays" mit der Sonne oben rechts in meinem Gif über der Bosch App hingetzt habe. Drücke ich dort drauf während der Bildschirm hell ist, wird er dunkler. Umgekehrt, ist der Bildschirm dunkel, wird er durch ein Klick heller.

 

Sollte die Benachrichtigung, das Post im Briefkasten durch einen Tür-/Fensterkontakt II, ausgelöst worden sein während ich nicht zu Hause bin. Benachrichtigt mich die App einfach nochmal sobald ich zu Hause ankomme

 

Diese Automationen sind aber sehr individuell und lassen sich daher nicht verallgemeinern, sodass ich keine zum Herunterladen erstellen kann.

Sollte jemand noch Fragen haben oder Hilfestellung benötigen, gerne unten schreiben.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
4 ANTWORTEN 4

Lotti
Senior Homie

Interessant Christopher. Weißt Du zufällig, ob es eine ähnliche APP für iPhone gibt?

Eine Ähnlich App wäre "Tasker". Ob das aber auf iPhone funktioniert, kann ich dir nicht beantworten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Tasker funktioniert ebenfalls nur auf Android.

Hat wohl was mit der Struktur und den Zugriffsrechten auf Betriebssystemebene zu tun. Android bietet hier, auch bereits ohne Root Rechte, mehr Möglichkeiten.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Wahrscheinlich. Könnte ich mir auch nicht vorstellen. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden