abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Berechtigung für HomeConnect+ in BSH-App neu erteilen

HelmHeu
Homie

Hallo Allerseits,

nach mehrmonatiger Nutzung der HCP+ App wurde jetzt zum wiederholten Mal die Verbindung zu den Partner-Apps BSH und Bosch SmartHome Camera getrennt. Neu ist diesmal jedoch, dass sich die beiden Partner-Apps nicht mehr verbinden lassen. Beim Klick auf "Partner verbinden" in HCP+ passiert nichts (keine Reaktion/Fehlermeldung).

Laut Support von HCP+ sollte ich die Berechtigungen aus der SmartHome und SmartCamera App löschen und neu vergeben.

Das Löschen habe ich noch hinbekommen ;-). Allerdings kann ich die Berechtigungen in der SmartHome App nicht mehr neu vergeben. Im Menü "Partner" ist die SmartHome Cloud weiterhin aktiv. HomeConnect Plus wird aber darunter weder in der Gruppe "Bosch-Gruppe" noch "externe Partner" als Auswahl angezeigt.

Wie soll ich HCP+ neu verbinden, wenn sie mir hier gar nicht angeboten wird oder habe ich irgendwo einen Denkfehler bzw muss ich ganz woanders suchen?

 

Wenn ich in HCP+ die Partner Bosch Smart Camera/Home komplett lösche um sie dann neu einzubinden (eventuell hilft das ja), sind dann die Bosch Geräte in allen Automationen gelöscht und ich kann die auch alle neu erstellen?

 

Danke schon mal für Eure Hilfe.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rainerle
CEO of the Homies

Ich zeige mal, was Du tun solltest. Vorab: Automationen bleiben erhalten, Du löschst lediglich die Verbindung der Apps zueinander. Stellst Du diese wieder her, werden die Geräte wieder gefunden und mit Automationen wieder verknüpft. Solltest allerdings dazwischen keine Namen ändern …

 

Also: 

In der Bosch Smart Home-App unter Mehr/Partner bei Cloud Home Connect Plus entfernen durch „Widerrufen“. 

027EB45B-52AF-45D7-B872-1E3E42B51C78.png

Sodann in Home Connect Plus:

 

Über die drei Punkte „…“ auf App-Einstellungen die Verbindung zu Bosch Smart Home über Mülleimer entfernen. 

F45A2506-5D0A-41DD-AF55-EF47FBA1ACEA.png

Dann das gleich in der Kamera-App.

 

Und dann wieder umdrehen. Home Connect Plus. Und dort wieder BSH bzw. Kamera verbinden. Und dann auf die Kreispfeile zur Synchronisierung der Geräte. Dann ist alles wie vorher, nur mit dem Unterschied, es sollte dann stabil laufen. 

 

Fertig. 

Hatte das in der Vergangenheit auch das eine oder andere Mal. Als ich das dann so gemacht habe, geht es seit Wochen stabil. 

Bei Fragen, einfach melden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Rainerle
CEO of the Homies

Ich zeige mal, was Du tun solltest. Vorab: Automationen bleiben erhalten, Du löschst lediglich die Verbindung der Apps zueinander. Stellst Du diese wieder her, werden die Geräte wieder gefunden und mit Automationen wieder verknüpft. Solltest allerdings dazwischen keine Namen ändern …

 

Also: 

In der Bosch Smart Home-App unter Mehr/Partner bei Cloud Home Connect Plus entfernen durch „Widerrufen“. 

027EB45B-52AF-45D7-B872-1E3E42B51C78.png

Sodann in Home Connect Plus:

 

Über die drei Punkte „…“ auf App-Einstellungen die Verbindung zu Bosch Smart Home über Mülleimer entfernen. 

F45A2506-5D0A-41DD-AF55-EF47FBA1ACEA.png

Dann das gleich in der Kamera-App.

 

Und dann wieder umdrehen. Home Connect Plus. Und dort wieder BSH bzw. Kamera verbinden. Und dann auf die Kreispfeile zur Synchronisierung der Geräte. Dann ist alles wie vorher, nur mit dem Unterschied, es sollte dann stabil laufen. 

 

Fertig. 

Hatte das in der Vergangenheit auch das eine oder andere Mal. Als ich das dann so gemacht habe, geht es seit Wochen stabil. 

Bei Fragen, einfach melden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hallo Rainerle,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Es hat so beschrieben funktioniert.

Gutes Nächtle

Rainerle
CEO of the Homies

Gerne! 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden