24. Februar 2022 22:57 - bearbeitet 24. Februar 2022 22:58
Hallo,
ich bin schon am Gehirnzellen-Verlieren, finde keine Lösung und sehe evtl den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe im Raum "Wohnzimmer" 5 Rollos und möchte sie gleichzeitig über die App verfahren, um den Raum komplett abzudunkeln. Bisher muss ich sie einzeln über die Symbole "Rollo" im Raum verfahren.. .. kann man ein Symbol für alle zusätzlich belegen.. und wie mache ich das?
Dank Euch
Gruss
Norbert
25. Februar 2022 09:52 - bearbeitet 25. Februar 2022 09:53
Hi ,
Benutz doch ein Szenario , dann hast du einen Button bei den Favoriten.
die Szenarien können auch in Automationen geschaltet werden , muss aber nicht .
Gruß Tim
25. Februar 2022 05:40 - bearbeitet 25. Februar 2022 05:46
Geht mit Automation:
Oder, wenn Du es manuell steuern willst, mit einem Universalschalter mit dem du ein Szenario auslöst, in dem alle Rollläden angesteuert werden.
am 25. Februar 2022 08:49
Hi @Geomo , Danke Dir für die schnelle Antwort.
Ich habe eine Automation, die zu bestimmten Tageszeiten die Rollos verfährt, das klappt auch prima.
Was ich noch möchte ist, dass ich über die App alle Rollos gleichzeitig mal auf halbe Höhe fahren kann, wenn man zB unter Tags den Fernseher einschaltet.
Ich stelle mir eben vor, einen Steuerungsknopf in der App zu haben, der alle Rollos zusammenfasst. So wie ich in einem Raum auch alle dort zugewiesenen Lampen gleichzeitig einschalten kann.
Und das in der App, flexibel und mobil (smart halt), ohne Wandschalter.
@Entwickler bei Bosch.. baut sowas doch mal ein bitte!
25. Februar 2022 09:52 - bearbeitet 25. Februar 2022 09:53
Hi ,
Benutz doch ein Szenario , dann hast du einen Button bei den Favoriten.
die Szenarien können auch in Automationen geschaltet werden , muss aber nicht .
Gruß Tim
am 25. Februar 2022 21:51
super @_Tim_ , das hat geklappt. Danke, gelöst 🙏
am 10. April 2022 22:18
Bis Anfang des Jahres ging bei mir noch der Befehl via Google, wenn man z. B. ein Nest mini in einem Raum hat,