abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Einrichtung Rollladensteuerung

Joyce-2015
Junior Homie

Hallo! Was muss ich beachten wenn ich in einem Zimmer mit 2 Rollläden nur einen Schalter und somit ein Modul verbaut habe, damit beide Jalousien gleichzeitig fahren?

danke 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Joyce-2015 , vielen Dank für Dein Interesse an unserer Rollladensteuerung. Für den Betrieb mehrerer Rollladenmotoren über eine Unterputzsteuerung wird ein Trennrelais benötigt. Sofern es sich bei dir um eine Nachrüstung handelt, sollte das Trennrelais bereits vorhanden sein. In jedem Fall wendest du dich bitte an einen Elektrofachbetrieb, der die Installation der Rollladensteuerung ausführt. Viele Grüße, Philip

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Joyce-2015 , vielen Dank für Dein Interesse an unserer Rollladensteuerung. Für den Betrieb mehrerer Rollladenmotoren über eine Unterputzsteuerung wird ein Trennrelais benötigt. Sofern es sich bei dir um eine Nachrüstung handelt, sollte das Trennrelais bereits vorhanden sein. In jedem Fall wendest du dich bitte an einen Elektrofachbetrieb, der die Installation der Rollladensteuerung ausführt. Viele Grüße, Philip

Joyce-2015
Junior Homie

Prima, danke mein Elektriker weiß Bescheid 😊 noch eine andere Frage:

Wenn ich die Jalousien manuell am Schalter betätige, halten die immer kurz an. Wie kann ich das abstellen. Ich würd gern nur einmal drücken und dann sollte die Jalousie komplett runter gehen ohne ständig zu stocken. Danke 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Joyce-2015, schön, dass wir dir helfen können. Um die Jalousie in die jeweilige Richtung zu fahren, genügt ein kurzer Tipp auf die Wippe. Um die Jalousie während der Fahrt zu stoppen, musst du lediglich die Wippe in entgegengesetzter Richtung betätigen. Gruß, Philip




Rechtswidrigen Inhalt melden