abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Einrichtung Yale Linus

Joyce-2015
Junior Homie

Hallo! Ich habe ein Haus gekauft und Bosch Thermostate und Rollladensteuerungen verbaut und bin sehr begeistert von der einfachen Handhabung.

Hätte nun gern noch das Yale Linus kombiniert mit Außenkamera.

meine Frage: benötigt die Haustür einen Summer?

Muss permanent eine Internetverbindung stehen damit ich die Tür über die App öffnen kann bzw. wenn ich mich mit Schlüssel nähere, dass die Tür aufgeht?

ich habe ein Datenkabel an der Haustür liegen. Aber soweit ich das sehe brauche ich das für das System gar nicht oder?

Vielen Dank 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Hallo @Joyce-2015 ,

Freut mich, dass dir die Bosch Smart Home Geräte bisher so gefallen.
Für das Yale Schloss benötigst du keinen Summer. Du solltest vorher jedoch prüfen, ob dein Tür-Zylinder kompatibel mit dem Yale Linus® Smart Lock ist. Notfalls müsstest du nämlich den Zylinder wechseln. Einen Kompatibilitätscheck kannst du hier machen: https://yalehome.de/kompatibilitatsprufer

 

Die Verbindung zwischen Smart Lock und Yale Access App läuft via Bluetooth. Du würdest theoretisch gar keine Internetverbindung für das Schloss benötigen, ABER:

Wenn du das Schloss aus der Ferne steuern möchtest und das Schloss mit dem Bosch Smart Home System verbinden möchtest, benötigst du die Yale Wifi Bridge. Diese stellt eine Verbindung zwischen Schloss und Internet her. Hier wird das Schloss im Paket mit der Wifi Bridge verkauft.

 

Ich hoffe, dass das deine Fragen soweit beantwortet.

Liebe Grüße
Ronny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Hallo @Joyce-2015 ,

Freut mich, dass dir die Bosch Smart Home Geräte bisher so gefallen.
Für das Yale Schloss benötigst du keinen Summer. Du solltest vorher jedoch prüfen, ob dein Tür-Zylinder kompatibel mit dem Yale Linus® Smart Lock ist. Notfalls müsstest du nämlich den Zylinder wechseln. Einen Kompatibilitätscheck kannst du hier machen: https://yalehome.de/kompatibilitatsprufer

 

Die Verbindung zwischen Smart Lock und Yale Access App läuft via Bluetooth. Du würdest theoretisch gar keine Internetverbindung für das Schloss benötigen, ABER:

Wenn du das Schloss aus der Ferne steuern möchtest und das Schloss mit dem Bosch Smart Home System verbinden möchtest, benötigst du die Yale Wifi Bridge. Diese stellt eine Verbindung zwischen Schloss und Internet her. Hier wird das Schloss im Paket mit der Wifi Bridge verkauft.

 

Ich hoffe, dass das deine Fragen soweit beantwortet.

Liebe Grüße
Ronny