am 19. Juli 2022 07:46
Hi,
ich nutze ein Ipad mit Wandhalterung zur Smart Home Steuerung. Damit dieses nicht ständig unnötig an ist, ich aber auch nicht selbst jedes mal das Gerät entsperren muss, habe ich einen Bewegungsmelder in der Nähe. Über eine Automation schickt dieser jedes mal bei Bewegungserkennung eine Benachrichtigung die das Ipad entsperrt. Blöd finde ich leider nur, dass jedes gekoppelte Gerät diese Benachrichtigung erhält. Ich fände es toll, wenn es hier entweder Benachrichtigungen für bestimmte Geräte, oder bspw. 3 verschiedene Prioritäten für Benachrichtigungen gäbe, von denen man auf jedem Gerät einstellen kann, ab welcher Priorität man benachrichtigt werden möchte.
LG
am 19. Juli 2022 10:20
Hallo @SmartHomeUser,
der Wunsch, Push-Benachrichtigungen nur an auswählbare Geräte senden zu können, ist uns bekannt und liegt aktuell gemeinsam mit vielen anderen kleineren Features im Backlog. Ich hoffe, dass wir dies in nicht allzu ferner Zukunft umsetzen können.
Viele Grüße
am 21. März 2023 00:10
Und wann wird das mal der Fall sein?!
am 19. Juli 2022 15:28
Geniale Idee, das Tablet per Bewegungsmelder zu entsperren! Wobei der Pragmatiker in mir sofort zu rechnen beginnt: Der Bewegungsmelder kostet 80 €, dafür bekommt man selbst bei den aktuellen Preisen mindestens 160 kWh Strom. Angenommen, das Tablet zieht bei eingeschaltetem Display 3 Watt mehr als bei ausgeschaltetem. Dann hat sich der Bewegungsmelder frühestens nach 6 Jahren amortisiert... 🤔