am 07. Januar 2022 20:39
Es gibt nichts cooleres als gemütlich mit dem Tablet auf der Couch zu liegen und sein Smart-Home zu nutzen, konfigurieren oder auch nur damit zu spielen. Aber leider funktionieren die Apps am Tablet nur sehr mäßig (mit Einschränkungen). Am kleinen Handy-Display macht das ganze keinen Spass, wieso werden die Apps nicht auch für Tablets optimiert?
Außerdem sollte dem Trend nachgekommen werden, dass immer mehr Smart-Home-User ein Tablet an der Wand montieren um ihr Smart-Home zu steuern.
am 08. Januar 2022 08:22
Welche Tablets meinst Du? Auf unseren iPads läuft die App in voller Größe.
am 09. Januar 2022 19:43
Habe schon gehört, dass es auf Apple Geräten besser läuft, nur mein Tablet ist Android. Vor allem die Widgets vermisse ich.
am 08. Januar 2022 11:07
Die System App hat doch einen Tabletmodus. Kannst bitte genauer sagen was du meinst?
am 09. Januar 2022 19:44
Was darf ich unter Tabletmodus verstehen?
Wieso gibt es die tollen Widgets am Tablet nicht, wie am Handy, oder ist es ein iOS/Android Thema?
Mein Handy ist ein iPhone und Tablet ist Samsung.
am 09. Januar 2022 18:26
Ich sehe das genauso. Die smart Camera App läuft auf dem Tablet nur Hochkant. Bis auf den Livestream der Kamera.
Die Smart home App läuft auf dem Tablet soweit gut. Bis auf, das hier die Kamera ebenfalls manchmal Probleme macht und kein Bild anzeigt. Das läuft auf dem Handy ohne Probleme.
Die Bosch smart Gardening App läuft ebenfalls nur im Hochkantformat. Das stört mich allerdings nicht so sehr.
am 09. Januar 2022 19:47
Hallo Christopher,
das Problem mit Hochkant und Quer habe ich auch. Hier wurde mir in der Community schon geholfen 🙂 Es gibt eine Helfer-App "Rotation Manager" die dieses Problem löst.
Aber das hilft nicht bei den anderen Defiziten.