abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Wieso Smart Home App nur für Handys optimiert?

Roman
Homie

Es gibt nichts cooleres als gemütlich mit dem Tablet auf der Couch zu liegen und sein Smart-Home zu nutzen, konfigurieren oder auch nur damit zu spielen. Aber leider funktionieren die Apps am Tablet nur sehr mäßig (mit Einschränkungen). Am kleinen Handy-Display macht das ganze keinen Spass, wieso werden die Apps nicht auch für Tablets optimiert?

 

Außerdem sollte dem Trend nachgekommen werden, dass immer mehr Smart-Home-User ein Tablet an der Wand montieren um ihr Smart-Home zu steuern.

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

Welche Tablets meinst Du? Auf unseren iPads läuft die App in voller Größe.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Habe schon gehört, dass es auf Apple Geräten besser läuft, nur mein Tablet ist Android. Vor allem die Widgets vermisse ich.

B374
Senior Homie

Die System App hat doch einen Tabletmodus. Kannst bitte genauer sagen was du meinst?

Was darf ich unter Tabletmodus verstehen?

Wieso gibt es die tollen Widgets am Tablet nicht, wie am Handy, oder ist es ein iOS/Android Thema?

Mein Handy ist ein iPhone und Tablet ist Samsung.

Christopher
Vice President of the Homies

Ich sehe das genauso. Die smart Camera App läuft auf dem Tablet nur Hochkant. Bis auf den Livestream der Kamera.

Die Smart home App läuft auf dem Tablet soweit gut. Bis auf, das hier die Kamera ebenfalls manchmal Probleme macht und kein Bild anzeigt. Das läuft auf dem Handy ohne Probleme.

 

Die Bosch smart Gardening App läuft ebenfalls nur im Hochkantformat. Das stört mich allerdings nicht so sehr.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo Christopher,

das Problem mit Hochkant und Quer habe ich auch. Hier wurde mir in der Community schon geholfen 🙂 Es gibt eine Helfer-App "Rotation Manager" die dieses Problem löst.

Aber das hilft nicht bei den anderen Defiziten.