abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Wintergartenbeschattung

WiGa
Junior Homie

Ich habe mir das Bosch Smart Home zugelegt um mein Haus zu vernetzen. Ich habe bislang für meinen Wintergarten eine autarke Steuerung für die Beschattung.

Meine Frage: Wird es für das Bosch Smart Home auch mal Aktoren und Regen-/Windmesser geben, mit denen ich dann meine Wintergartenbeschattung in das Bosch System einbinden könnte?

Danke für Rückinfo!

5 ANTWORTEN 5

_Tim_
Experienced Homie

Hi, dieser Wunsch wurde schon sehr oft hier diskutiert . Ich hoffe ebenso auf eine schnelle Lösung . Liebes Bosch Team , die Resonanz wäre da 😉

WiGa
Junior Homie

...leider scheint es zu dem Thema keine Antwort zu geben.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @WiGa, dein Produktwunsch ist bei uns eingegangen und wurde wie @Rainerle richtig sagt bereits an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

Der Wunsch wurde auch schon von anderen Community-Mitgliedern geäußert. Unter anderem in diesem Beitrag: https://community.bosch-smarthome.com/t5/feedback-und-w%C3%BCnsche/regen-windsensor/m-p/1234#M378

 

Viele Grüße

Sabrina

Guten Morgen Sabrina,

vielen Dank für die Rückinfo, damit weiß ich dass es nicht vergessen ist.

Die Lösung von Rainerle funktioniert bei mir leider nicht, da die Wintergartensteuerung von Warema ist und keinerlei Schnittstellen zulässt.  ;-(

Viele Grüße

WiGa

Rainerle
CEO of the Homies

Naja, es steht auf der Wunschliste. Und das dauert seine Zeit.

 

Schon mal geschaut, ob Deine Steuerung über Home Connect Plus nutzbar ist? Somfy, Rademacher wären damit zu verbinden. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden