abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Wunsch: Einbindung von Automationen in Szenarien

Martin60
Homie

Bei der Erstellung von Szenarien sollten man bestehende Szenarien und Automationen mit einbinden können. Die  Automationen sollten hier dann Ein - oder Ausschaltbar sein ( z.B. wie bei der Einrichtung der Zwischenstecker)

 

Beispiel: normal laufen festgelegte Funktionen ab oder Szenarien sind einfach wählbar,   die Rollos werden über Automationen angesteuert. Bei Abwesenheit z.B. Urlaub möchte ich die Szenarien ab- oder zuschalten, die Anwesenheitssimulation anschalten und für die Automationen der Rollos einen anderen Standard festlegen.

 

Z.Zt. muss man hierfür alle diese Funktionen einzeln umstellen, oder mehrer Automationen manuell ein bzw. ausschalten.

 

Ich  arbeite sehr viel mit Szenarien, erleichtert  den Zugriff auf verschiedene Varianten der Ansteuerung ungemein. 

 

Wäre alles wesentlich komfortabler wenn die oben beschriebenen Möglichkeiten zur Verfügung stehen würden.

2 ANTWORTEN 2

Maurice
Vice President of the Homies

@SebastianHarder hat hier durchblicken lassen, dass sie an virtuellen Schaltern arbeiten. Damit sollte all dies machbar sein. Z. B. per Kachel in den Favoriten oder Universalschalter einen virtuellen Schalter betätigen, der dann wiederum Automationen triggert oder diese (de)aktiviert, indem er dort als Bedingung eingebaut wird. Und in eine Automationen kann man ja (auch jetzt schon) mehrere Szenarien einbinden.

Ich bin vor kurzem auf Bosch umgestiegen und das ist so ziemlich das Einzige was ich vermisse. Mit einem Szenario einen Zwischenstecker ein oder ausschalten.