Feedback und Wünsche
Für deine Anregungen und Vorschläge
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Letzte Beiträge

Einzelne Rollläden temporär für Szenarien und Automatisierungen sperren

Ich wünsche mir eine wahrscheinlich recht einfach zu realisierende Ergänzung der Smart Home App: Ein Sperrschalter, mit dem sich jede Rollladensteuerung temporär für Szenarien und Automatisierungen sperren lässt, wäre äußerst praktisch. Beispiel: Ein...

Spacesurfer von Apprentice Homie
  • 298 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Kudos

Automation mit Auslöser für Alarmanlage + Anwesenheitssimulation

In der BOSCH App wünsche ich mir eine Möglichkeit, eine Automation mit Auslöser für Alarmanlage + Anwesenheitssimulation anzulegen. Unter (Android) geht das aktuell in der App nicht. Hintergrund ist, dass ich so eine vorhandene Signalanlage nicht aut...

Gelöst! Zugriff auf Einzelkomponenten bei Automationen und Szenarien bereitstellen

Bitte ermöglicht den Zugriff auf Einzelkomponenten innerhalb von Szenarien oder Automationen, insb. auf einzelnen HKII und nicht nur auf die Raumtemperatur per se. Bei mir geht es insb. um folgendes Szenario:Unsere Küche ist mit einem großen Durchbru...

MGMueller von Experienced Homie
  • 185 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Konflikte von Automationen anzeigen lassen

Hallo, ich habe mehrere automationen am laufen und scheinbar beißt sich u.u mittlerweile eine an einer anderen und ich versuche seit einer stunde herauszufinden weshalb das so ist. Es wäre toll wenn man sich beispielsweise in den Einstellungen anzeig...

Robser von Apprentice Homie
  • 414 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Raumtemperatur-Einstellungen Szenarien vs. Automationen

Moin, Im Großen und Ganzen lassen sich über Szenarien und Automationen ja die gleichen Aktionen ausführen. Bei den Raumtemperatur-Einstellungen hinken Automationen aber funktional immer mehr hinter her. Schon lange ist es so, dass sich die Heizpause ...

Screenshot_2023-10-25-13-18-10-13.jpg Screenshot_2023-10-25-13-18-56-44_7f751aa56d5c712a13c500336088867e.jpg
Maurice von CEO of the Homies
  • 544 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 3 Kudos

Zwangsabschaltung des Aktors bei Verbindungsverlust zum Controller

Bei Verbindungsverlust eines Aktors (z.B. Relais) zum Controller, soll dieser zwangsabschalten. Use Case wäre eine z.B. am Relais angeschlossene Heizung oder Pumpe, die bei nicht vorhandener Verbindung abschalten soll (Anpassung am Aktor).Default: We...

H725 von Advanced Homie
  • 789 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Kudos

Szenarien Zusatzfunktion

Sehr geehrtes Bosch Smart Home Team, es würde mich freuen, wenn man über einen Schalter in der Smart Home App,erstellte Szenarien aktivieren und deaktivieren könnte. Ich habe zeitgesteuerte Szenarien, die ich aber nicht immer benötige und gerne ausse...

udo-m von New Homie
  • 652 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Szenario Raumluft - Wünsche

Liebes SmartHome-Team,mit den Szenarien habt Ihr wirklich eine gute Level 1 (Einsteiger) Nutzung gebaut.Zur Raumluft habe ich noch Wünsche/Vorschläge:1.) Warnungen selektieren Ich möchte auswählen können, zu welchen Stufen (grün, gelb, rot) eine Akti...

Baggaman von Vice President of the Homies
  • 1191 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Neue bilder bzw. icons

Hallo Ist es möglich das ich in ... den Szenarien eigene Icons rein stellen kann (wäre toll) oder vll einfach mal mehr Auswahl habe. Mfg Nik

Screenshot_20221207-112522_Smart Home.jpg
Nik von Advanced Homie
  • 2479 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 1 Kudos

App, Funktionen an den Thermostaten, Funktion der Heizungssteuerung durch die Thermostate

Hallo Bosch Smarthome Team, ich habe den Smarthome Hub und 6 Thermostate II seit kurzem im Einsatz und so schön die Teile optisch sind und so sehr ich solide Arbeit eines etablierten Herstellers bevorzuge, fallen mir leider doch recht schnell einige ...

scaszoo von Junior Homie
  • 1818 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 6 Kudos

Gelöst! Innenkamera Anwesenheitssimulation

Hallo, wenn wir abends/länger weg sind, schalten wir die Alarmanlage an und meist dazu die Anwesenheitssimulation. Nun passiert es uns immer wieder, dass wir trotz der Deaktivierung der Alarmanlage die Kamera auslösen - natürlich mit erschreckten Ges...

Rainerle von CEO of the Homies
  • 1169 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

[Featurewunsch] Verknüpfung von Bosch Smarthome mit Bosch COBI.Bike & eBike Flow

Hallo. Ich fahre ein E-Bike mit Bosch-Antrieb - und bin sehr zufrieden. Als Display nutze ich das Bosch Smartphone Hub (leider abgekündigt) in Verbindung mit der Bosch COBI.Bike App.COBI.Bike lässt sich bereits mit verschiedenen Diensten (Apple Healt...

STdesign von CEO of the Homies
  • 1481 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Kudos