Feedback und Wünsche
Für deine Anregungen und Vorschläge
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Letzte Beiträge

Lichter in Diensten auch mit Zwischensteckern / Smart Releais mit Verwendungszweck 'Leuchte'

Aktuell kann man in der BOSCH Smart Home App bei Diensten wie z.B. Alarmanlage, Wasser- oder Rauchalarm Lichter bei einer Diensteauslösung für eine Signalisierung, eine Erinnerung (Alarmanlage) usw. einrichten, z.B. hier für die Alarmerinnnerung der ...

Screenshot_20240324_073046_Smart Home.jpg Screenshot_20240324_073147_Smart Home.jpg Screenshot_20240324_073034_Smart Home.jpg Screenshot_20240324_073340_Smart Home.jpg

Automatisierte Zustände für: Wasseralarm, Rauchalarm, Alarmanlage und Abwesenheitssimulation

Ich fände es sehr praktisch, wenn das BOSCH Smart Home System automatisierte Zustände anbieten und schalten würde für: Wasseralarm, Rauchalarm, Alarmanlage und Abwesenheitssimulation , d.h. bei Aktivierung wird der jeweilige Zustand automatisch aktiv...

Screenshot_20240324_073046_Smart Home 2.png Screenshot_20240324_073046_Smart Home.png

Einzelne Rollläden temporär für Szenarien und Automatisierungen sperren

Ich wünsche mir eine wahrscheinlich recht einfach zu realisierende Ergänzung der Smart Home App: Ein Sperrschalter, mit dem sich jede Rollladensteuerung temporär für Szenarien und Automatisierungen sperren lässt, wäre äußerst praktisch. Beispiel: Ein...

Spacesurfer von Apprentice Homie
  • 222 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Kudos

Alarmanlage in der BOSCH Smart Home APP deaktivieren nur mit PIN oder Fingerabdruck

Wird die BOSCH Smart Home Alarmanlage aktiviert, so kann diese - neben Komponenten wie z.B. einem Twist - in der BOSCH Smart Home APP deaktiviert werden. Wir haben allerdings im Haus drei fest verbaute Smart Home Tablets (Wandmontage) und weitere Tab...

Außentemeratursensor

Hallo an alle, ich habe mich kürzlich für eine Bosch smart home Lösung entschieden und auch im 4steligen Bereich investiert. Leider habe ich mich voher nicht schlau genug gemacht weil ich dachte, dass eine Außentemperaturmessung standard ist. Leider ...

Goslarer von Junior Homie
  • 353 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Kudos

Automation mit Auslöser für Alarmanlage + Anwesenheitssimulation

In der BOSCH App wünsche ich mir eine Möglichkeit, eine Automation mit Auslöser für Alarmanlage + Anwesenheitssimulation anzulegen. Unter (Android) geht das aktuell in der App nicht. Hintergrund ist, dass ich so eine vorhandene Signalanlage nicht aut...

Fehlerprotokoll ermöglichen

Ich würde mir manchmal eine Art Fehlerprotokoll wünschen, also wenn ein Fehler zwischen den Geräten oder zum Netzwerk entstanden ist, diese in der App angezeigt wird. Also Signal abgebrochen oder zuviel Signale auf dem Kanal oder Netzwerk Verbindung ...

Haze70 von Apprentice Homie
  • 288 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 2 Kudos

Software für das Invertieren der Ausgänge anpassen

Guten Tag liebe Community,  nach nun unzähligen Montagen und Inbetriebnahmen der Rolladensteuerung II hätte ich jetzt ein anliegen. Leider find ich es schade das man zwar die Eingänge Invertieren kann aber gerade bei den Ausgängen die meisten Verwech...

Gelöst! Feste Abschaltung des Relais im Heizungsmodus übersteuern

Derzeit schaltet das Relais nach 5 Minuten ab, wenn es im Heizungsmodus betrieben wird. Gibt es eine Möglichkeit, das zu übersteuern? Mein Verwendungszweck:Ich habe eine elektrische Fussbodenheizung in der Dusche, die ich eine Stunde vor dem Duschen ...

H725 von Advanced Homie
  • 192 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

DCF Zeit-Funksignal Störung durch Zigbee

Nach Inbetriebnahme des Smart Home Controllers II und der Licht-/Rollladensteuerung II ist im Umkreis von ca. 2-3 Metern um jedes Element kein Empfang des DCF77 Zeitsignals mehr möglich.Lässt sich eine zeitgesteuerte Deaktivierung des Funkbetriebs de...

Stefan219 von Junior Homie
  • 739 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos

APP - Favoriten- und Raumansicht "winterunfreundlich"

Wir haben viele Raumthermoste und Twinguard im Einsatz; unter anderem auch, um die Luftqualität (vorrangig Temperatur und Luftfeuchtigkeit) in den Räumen besser im Blick zu haben. Genau das ist aktuell mit der Smart Home App von BOSCH nicht gegeben (...

20240112_091020.jpg 20240112_090939.png