abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Heizkörperthermostat I & II automatisch kalibrieren.

MatthiasHehn
Junior Homie

Nach einem Batteriewechsel fährt das Heizkörper-Thermostat ganz auf und "wartet" auf den Start der Kalibrierung. Diese kann man ja direkt am Gerät oder in der App starten

Allerdings erst nach ca. 1-2 Minuten, sobald das Thermostat ganz offen ist und sich beim Controller gemeldet hat.

 

Ich habe unzählige Thermostate und zum Batteriewechsel muss ich die Thermostate NICHT demontieren. Deshalb wäre es super wenn man in der App einstellen könnte, dass nach einen Batteriewechsel die Thermostate direkt selbst die Kalibrierung starten. Gerne auch erst nach 5 Minuten, sobald diese sich beim Smart Home Controller gemeldet haben.

 

Heizkörper-Thermostat 

Heizkörper-Thermostat II 

 

1 ANTWORT 1

STdesign
CEO of the Homies

Genau das machen meine Heizkörper-Thermostat . Die fahren ganz auf und warten ca. 2 Minuten. Stoße ich die Kalibrierung in dieser Zeit nicht händisch an, startet sie anschließend von ganz alleine.

 

Daneben stehen und warten oder in die App schauen und die Kalibrierung anstoßen muss man nach meiner Erfahrung daher nicht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden