abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Auswertung Zwischenstecker

Richy
Explorer Homie

Hallo Community,

 

ich würde mir gerne beim Zwischenstecker den zeitlichen Verlauf des Energieverbrauchs anzeigen lassen (Momentanverbrauch, Tagesverbrauch, Wochenverbrauch, Monatsverbrauch und Jahresverbrauch). Ist das schon möglich oder könnte man dies in die App Software aufnehmen?

6 ANTWORTEN 6

Maurice
CEO of the Homies

Zu dem Thema gab es schon eine längere Diskussion, schau mal hier:

https://community.bosch-smarthome.com/t5/produkte-apps/stromverbrauch-messen/m-p/1974

 

TL;DR: Das wünschen sich viele, ist bisher aber nur über die API möglich.

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

BoschBerater
Homie

ist die Frage ob das noch unterstützt wird, jetzt wo der zwischenstecker  aus dem Sortiment genommen wurde

Maurice
CEO of the Homies

Es wurde kein Zwischenstecker aus dem Sortiment genommen. Der kompakte ist ganz normal verfügbar, beim klassischen ist es momentan wegen der bekannten Lieferengpässe etwas schwierig. Wurde hier auch schon zig mal diskutiert.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Herschdorfer
Junior Homie

Ich mach das über openHAB. 

Funktioniert prinzipiell problemlos. 

Es wäre aber erstrebenswert, wenn man diese Daten in der Bosch-App zur Verfügung hätte, so wie es Mitbewerber für ihre Geräte in ihrer App (z.B. Eve Energy) realisiert haben (die genannten sind sogar günstiger als die von Bosch und bieten mehr).

 

Ja mag sein. Ich habe auch nur eine Alternative aufgezeigt. 




Rechtswidrigen Inhalt melden