Feedback und Wünsche
Für deine Anregungen und Vorschläge
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Letzte Beiträge

Einzelne Rollläden temporär für Szenarien und Automatisierungen sperren

Ich wünsche mir eine wahrscheinlich recht einfach zu realisierende Ergänzung der Smart Home App: Ein Sperrschalter, mit dem sich jede Rollladensteuerung temporär für Szenarien und Automatisierungen sperren lässt, wäre äußerst praktisch. Beispiel: Ein...

Spacesurfer von Apprentice Homie
  • 299 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Kudos

Lamellendach ansteuern

Hallo, ich möchte ein noch zu kaufendes elektrisches Lamellendach mit der BSH App steuern, also die Drehrichtung der Lamellen ändern, inkl. Anschlag.Der Anbieter, in diesem Fall Pergolux, macht zur Kompatibilität keine Aussage. Lediglich der Hinweis,...

Holzauto von New Homie
  • 363 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Software für das Invertieren der Ausgänge anpassen

Guten Tag liebe Community,  nach nun unzähligen Montagen und Inbetriebnahmen der Rolladensteuerung II hätte ich jetzt ein anliegen. Leider find ich es schade das man zwar die Eingänge Invertieren kann aber gerade bei den Ausgängen die meisten Verwech...

Rollladen Altbau

Liebes Bosch Team,nach dem mein Homesystem mittlerweile ca. 60 Bosch Produkte umfasst und ich von Alarmsystem über Waschmaschine bis hin zum Licht und der Haustüre alles umgerüstet habe was irgendwie möglich war, fehlt mir nur noch ein letztes großes...

Das leidige Thema Wetterstation

Hallo zusammen!Ich bin Elektrotechniker und mein Kunde möchte seine Rollläden, Raffstore und Markiese mit dem Bosch "Smart" Home System steuern. Für den Raffstore und die Markiese ist ein Windwächter unabdingbar! Hatte gestern kurz mit dem Kundendien...

Rollladensteuerung in der App zeigt keine prozentualen Werte / Teilstriche an

In der BOSCH Smart Home App werden bei der manuellen Steuerung keine Teilstriche bzw. prozentualen Werte angzeigt. Oben (=0%) ist der Rollladen ganz geöffnet; unten (= 100%) ist der Rollladen ganz geschlossen:                Problem: wir bewegen oft ...

2023-03-25 BOSCH Smart Home - App Regler ohne Werte.jpg 2023-03-25 BOSCH Smart Home - App Regler miz Prozent Werten.jpg 2023-03-25 BOSCH Smart Home - App Regler mit Buttons.jpg

Rollladenschalter I Verfügbarkeit

Der neue Rollladenschalter II ist zwar ganz nett aber in vorhandene Unterputzdosen mit Normtiefe lässt er sich nicht zusammen mit einem Schalter einbauen.Hier passt der Rollladenschalter I hervorragend.Nur leider ist der nirgends mehr als Neuware auf...

herby von Homie
  • 3624 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Kudos

Markiesensteuerung

Hallo, ich habe eine Rolladensteuerung für eine Markiese verbaut, was underbar funktioniert. Wäre schön wenn es dafür eine eigene Rubrik gäbe wie aus- und eingefahren und man nicht den Rolladenstandart offen oder geschlossen nehmen müsste. VG Jens

Jens2 von Junior Homie
  • 1878 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 2 Kudos

Lob & Kritik

Hallo,nach dem ich jetzt einige Rolladensteuerungen, Fensterkontakte, Heizkörper Thermostate und Zwischenstecker montiert habe ein Fazit:  Lob:Das verbinden und konfigurieren der Komponenten geht sehr gutDie App unter Apple / Android funktioniert sow...

IMG_20220110_095918a.jpg IMG_20220110_095937_hdr.jpg
FNF von Junior Homie
  • 1325 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Kudos