Feedback und Wünsche
Für deine Anregungen und Vorschläge
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Letzte Beiträge

Wünsche: SONOS Integration, neue Auslöser, viele neue Wünsche...

Hallo zusammen, ich wünsche mir die folgenden Dinge für das BSH: Integration der SONOS ApiEinbindung ins System als SireneAusgabe von hinterlegten Soundfiles (z.B.: "Achtung, Fenster noch geöffnet!" oder "Achtung, Alarm wurde aktiviert, Inhaber und P...

nim von Experienced Homie
  • 1189 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 9 Kudos

Gelöst! Welche Wandschalter für Hue Lampen

Liebe Alle,wir planen gerade für unseren Neubau die Lichtschalter und Bewegungsmelder (innen). Wir möchten einige Hue-Lampen schalten, in anderen Räumen haben wir "nicht-smarte" Lampen. Bei den "nicht-smarten" Lampen kann ich die Lichtsteuerung II ve...

Tinka1976 von Apprentice Homie
  • 2464 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Kudos

Bosch Smart Home Lichtschalter Unterputz / ONE click Modus

Hallo. Bei dem Lichtschalter Unterputz wäre ein ONE click Modus wünschenswert. Das man in der App einstellen kann, dass z. B. mit dem click unten ein und ausgeschaltet werden kann. Hintergrund: Ich habe auch noch GIRA Schalter verbaut und diese werde...

manug von Apprentice Homie
  • 1306 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Automation zu bestimmten Zeitpunkt nur ein oder aus

Ich suche eine Möglichkeit (Automation?), z.B. einen Zwischenstecker, ein Smart Relais, Lichtsteuerung usw. immer zu einem bestimmten Zeitpunkt nur ein- oder auszuschalten. Hintergrund ist, dass wir z.B. eine Wasserpumpe vom Brunnen je nach Wetter ei...

Lichtsteuerung und Bewegungsmelder der Bosch Eyes Außenkamera

Ich würde gerne im Bosch Smart Home Controller bzw. im damit verbundenen ioBroker die Lichtsteuerung und die Infos der Bewegungsmelder der Eyes Außenkameras nutzen. Leider scheinen diese Infos im Controller nicht verfügbar bzw. zugänglich zu sein. Di...

jrbwh von Junior Homie
  • 1012 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Featurerequest: Tastenbelegung der Lichtschalter umkehren

Ich habe in meiner Wohnung sowohl konventionelle Lichtschalter als auch smarte. Die konventionellen sind so eingebaut, dass oben das Licht ausgeht, unten an (also umgekehrt wie die smarten Lichsteuerungen). Wäre es möglich, dass die Software der Lich...

Bubblesort von Junior Homie
  • 1010 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Extension (add fan icon; new automation rule with power consumption)

Hello,here is proposal for extension: 1. Please add to light control unit (in the app) new icon - fan (Ventilation),2. In automation in application - please  extend to follow IF ("Power consumption" of the zwischenstecker> 10W) AND ("Power consumptio...

misa15 von Experienced Homie
  • 474 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Alt vs. Neu

Also. Dann klärt mich mal auf. Hallo allerseits. Ich habe BSH vor zwei Jahren wegen den Twinguard gekauft. Alles top. Etwas zögerlich hatte ich dann ein paar Raumthermostate, Lichtschalter, Bewegungsmelder usw. gekauft. Ich wollte mir durch ausprobie...

Leuchten einzeln ansteuern

Hallo liebe Community,  ich habe mir die eyes Kamera auf unserer Terrasse installiert. Hier möchte ich gerne abends manuell bei Bedarf nur die Ober- und Unterbeleuchtung einschalten. Wenn ich das als Szenario baue um das dann schnell mittels App oder...

LUhlig von Junior Homie
  • 505 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Lichtsteuerung zum Schalten eines Ventils

Hallo,ich nutze den Lichtsteuerungsschalter zum Öffnen und Schließen eines Motorventils in der Hauswasserleitung. Funktioniert an sich problemlos. Störend ist nur, dass "An" nur während des Betriebs des Ventils (also solange Strom verbraucht wird) an...

BSH-User von Junior Homie
  • 691 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Dimmer Request

Dimmbarkeit von Lichtschaltern, diese Forderung wurde von Bosch in den letzten 2 Jahren ignoriert. Die vorgeschlagene Lösung mit Hue ist einfach furchtbar. Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Kronleuchter mit 12 Glühbirnen und müssen diese einzeln ...

sinpla von Junior Homie
  • 2136 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Wunsch : Lichtsteuerung und Zwischenstecker in Alarmsystem integrieren

Hallo Bosch Team,  wäre der Wunsch wieder was fürs Produktmanagement? Ich habe leider nicht überall smarte Lampen . Wenn der Lichtschalter im Alarmfall auch Blinken Impulse generieren könnte wäre toll . Gleiches gilt für den Zwischenstecker. Gibt es ...

_Tim_ von Experienced Homie
  • 1756 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos