abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Featurerequest: Tastenbelegung der Lichtschalter umkehren

Bubblesort
Junior Homie

Ich habe in meiner Wohnung sowohl konventionelle Lichtschalter als auch smarte. Die konventionellen sind so eingebaut, dass oben das Licht ausgeht, unten an (also umgekehrt wie die smarten Lichsteuerungen). Wäre es möglich, dass die Software der Lichtsteuerung so geändert wird, dass man die Tastenbelegung umkehren kann.


Lichtsteuerung Universalschalter (Flex) 

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Dem Wunsch schließe ich mich an für die Lichtsteuerung I ! Die Lichtsteuerung II kann es sogar. (Man könnte zwar die Lichtsteuerung I drehen, aber wenn's per Software ginge ... 😀)

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ich glaube, dass ausser drehen dir nichts anderes übrig bleiben wird….

 

Bevor Bosch das Feature oder irgendein Feature für die Lichtsteuerung I implementiert nehmen Sie eher die Lichtsteuerung aus dem Programm ;-).

 

IMHO ist Boschs aktuelle Strategie dem Kunden ihre unreifen Smart Home Produkte aufzuzwingen und die alten Komponenten möglichst schnell vom Markt zu nehmen, anstatt die alten, gut funktionierenden Produkte weiterhin zu pflegen und mit Updates zu versorgen.

 

Es muss Geld verdient werden 😃

Geomo
CEO of the Homies

@STdesign @STdesign Die LS I hat eine Wippe eingebaut, deshalb bleibt außer umdrehen keine andere Möglichkeit, wie beim klassischen Lichtschalter.

Die LS II wird von extern angesteuert und kann z.B. auch 2 Leuchten steuern oder als Rollladensteuerung verwendet werden. 
Das ist eine Weiterentwicklung der Lichtsteuerung.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden