am 02. November 2022 11:19
Ich habe in meiner Wohnung sowohl konventionelle Lichtschalter als auch smarte. Die konventionellen sind so eingebaut, dass oben das Licht ausgeht, unten an (also umgekehrt wie die smarten Lichsteuerungen). Wäre es möglich, dass die Software der Lichtsteuerung so geändert wird, dass man die Tastenbelegung umkehren kann.
am 02. November 2022 12:54
Dem Wunsch schließe ich mich an für die Lichtsteuerung I ! Die Lichtsteuerung II kann es sogar. (Man könnte zwar die Lichtsteuerung I drehen, aber wenn's per Software ginge ... 😀)
am 02. November 2022 21:23
Ich glaube, dass ausser drehen dir nichts anderes übrig bleiben wird….
Bevor Bosch das Feature oder irgendein Feature für die Lichtsteuerung I implementiert nehmen Sie eher die Lichtsteuerung aus dem Programm ;-).
IMHO ist Boschs aktuelle Strategie dem Kunden ihre unreifen Smart Home Produkte aufzuzwingen und die alten Komponenten möglichst schnell vom Markt zu nehmen, anstatt die alten, gut funktionierenden Produkte weiterhin zu pflegen und mit Updates zu versorgen.
Es muss Geld verdient werden 😃
am 03. November 2022 06:51
@STdesign @STdesign Die LS I hat eine Wippe eingebaut, deshalb bleibt außer umdrehen keine andere Möglichkeit, wie beim klassischen Lichtschalter.
Die LS II wird von extern angesteuert und kann z.B. auch 2 Leuchten steuern oder als Rollladensteuerung verwendet werden.
Das ist eine Weiterentwicklung der Lichtsteuerung.