abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Benachrichtigungen iOS/Android

der_Pate1989
Homie

Eine Anfrage an die Entwickler…

Bei uns im Haushalt treffen Himmel und Hölle aufeinander, im Klartext, Samsung und Apple Smartphones und Smartwatches.

Nun zu meiner Frage, meine Partnerin hat eine Samsung Galaxy Watch 4 und bekommt immer schöne Vorschaubilder der Kameras auf die Uhr.

Ich nun als Apple Watch User bekomme nur die Meldung und kein Vorschaubild.

Auf dem Handy selbst ist es ähnlich, Android bekommt als Benachrichtigung ein Vorschaubild der Kamera Bewegung, iOS nur eine Mitteilung ohne Bild.

Ist das in der App Architektur von Apple begründet oder hat das andere Gründe? Bilder in Benachrichtigung gehen auch unter iOS bei vielen Apps und wäre bei der Kamera doch sehr praktisch.

Vielleicht kann sich ja ein Entwickler dazu äußern. 😊

„Technologie ist nichts. Wichtig ist, dass du einen Glauben an die Menschen hast, dass sie im Grunde gut und klug sind, und wenn du ihnen Werkzeuge gibst, werden sie wunderbare Dinge mit ihnen tun.“ - Steve Jobs

Mein Smart Home Setup ->
Bosch Smart Home, Gardena Smart, System, Philips Hue, Shelly, Eve, Meross, AriCookie WLED, TP Link Tapo Cams, Siemens, Samsung, Ring, Sony, Apple HomeKit, Amazon Echo, Nanoleaf

Server / Software ->
Fujitsu HomeServer mit Proxmox für Homebridge, iobroker, OpenMediaVault, JellyFin, OpenSuse, UptimeKuma, Docker, MQTT Server, Home Assistent
2 ANTWORTEN 2

Philip
Experte von Bosch Smart Home

@der_Pate1989, Du hast ganz recht. Dies liegt in der Architektur von iOS begründet. Unsere Bosch Smart Home App ist nicht für die Nutzung mit Smart Watches ausgelegt. Gerne platzieren wir das Thema bei unserer Entwicklung. Grüße, Phil

Ein Bosch SH App für den Smart Watch wäre echt klasse. Favoriten und Szenarien direkt per Watch am Handgelenk zu steuern wäre ein Traum. Hoffentlich stellt Bosch do was bald zur Verfügung.