am 06. Dezember 2021 19:05
Eine Anfrage an die Entwickler…
Bei uns im Haushalt treffen Himmel und Hölle aufeinander, im Klartext, Samsung und Apple Smartphones und Smartwatches.
Nun zu meiner Frage, meine Partnerin hat eine Samsung Galaxy Watch 4 und bekommt immer schöne Vorschaubilder der Kameras auf die Uhr.
Ich nun als Apple Watch User bekomme nur die Meldung und kein Vorschaubild.
Auf dem Handy selbst ist es ähnlich, Android bekommt als Benachrichtigung ein Vorschaubild der Kamera Bewegung, iOS nur eine Mitteilung ohne Bild.
Ist das in der App Architektur von Apple begründet oder hat das andere Gründe? Bilder in Benachrichtigung gehen auch unter iOS bei vielen Apps und wäre bei der Kamera doch sehr praktisch.
Vielleicht kann sich ja ein Entwickler dazu äußern. 😊
am 08. Dezember 2021 13:55
@der_Pate1989, Du hast ganz recht. Dies liegt in der Architektur von iOS begründet. Unsere Bosch Smart Home App ist nicht für die Nutzung mit Smart Watches ausgelegt. Gerne platzieren wir das Thema bei unserer Entwicklung. Grüße, Phil
am 05. November 2022 15:02
Ein Bosch SH App für den Smart Watch wäre echt klasse. Favoriten und Szenarien direkt per Watch am Handgelenk zu steuern wäre ein Traum. Hoffentlich stellt Bosch do was bald zur Verfügung.