abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Lichtsteuerung und Trennung des Netzes in Version I und II

FBerndt
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal fragen, wie die Community mit der Trennung der Netzes in Geräte umgeht, die mit „alten“ und „neuen“ Repeatern funktionieren. Ich habe eine große Altbauwohnung und bin noch Smart-Home Laie. Erstmal habe ich 7 Heizkörperthermostate II verbaut. Dann habe ich festgestellt, dass einige nicht erreichbar sind und habe Zwischenstecker Kompakt gekauft. 6 Stück. Einen Thermostat erreiche ich immernoch nicht, obwohl 2 Zwischenstecker Kompakt ca. 5-6m entfernt sind (jedoch in anderen Räumen). 

 

Jetzt wollte ich Lichtsteuerungen ergänzen. Die Lichtsteuerung II passt nicht hinter meine Schalter. Der Elektriker hat gefragt, warum ich nicht Phillips Hue verbaue - die seien kleiner. Dann bin ich auf die Lichtsteuerung I gekommen - das passte natürlich. Jetzt lese ich gerade, dass die Lichtsteuerung I nicht über die Zwischenstecker Kompakt erreichbar sind. 

 

Wie genau ist das jetzt gedacht? Ich kann ja nicht überall parallel Zwischenstecker normal und Kompakt verbauen… Wie weit sollte die Reichweite der Repeater überhaupt sein?

5 ANTWORTEN 5

STdesign
CEO of the Homies