abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Gruppieren von Rolläden im Raum

MarcoW
Homie

Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Tagen meine ersten Rollladensteuerungen II installiert und bin auf auch ganz happy damit. 
Nur fände ich es schön, wenn ich in der App die Rollläden auch zusammen steuern könnte. Ich habe 4 Rollläden im Wohnzimmer und möchte diese gelegentlich, auch ohne Automatisierung, steuern. 
Da wäre eine Gruppe Rollladen Wohnzimmer eine deutliche Vereinfachung!

Würde mich freuen, wenn das umsetzbar wäre!

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Du könntest verschiedene Szenarien anlegen und damit mehrere Rolläden zusammen steuern. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

MarcoW
Homie

Stimmt, das habe ich nun auch so angelegt. Allerdings wird das Szenario dann nicht im entsprechenden Raum angezeigt, sondern nur bei den Favoriten.

Stefan71242
Senior Homie

Hallo Marco, du kannst dir einen universellen (Funk)Schalter und die Funktion "Rollladen hoch" und "Rollladen runter" direkt auf die Tasten legen (im Hintergrund sind es die eingerichteten Szenarien). Alternativ auch per Twist möglich. Mit dem Schalter habe ich z.B. in meinem Bürozimmer für Alle Geräte ein / Alle Geräte aus.

MarcoW
Homie

Schalter habe ich aktuell keinen im Einsatz, hier würde ich auf den neuen Universalschalter warten und dann mal schauen, wie ich den am besten integrieren kann.

 




Rechtswidrigen Inhalt melden