am 10. Februar 2022 09:56
Hallo,
wie kann man beim UP Rolladeneinsatz einen langen Tastendruck konfigurieren?
Aktuell steuert der Tastendruck die Richtung und aktiviert den Motor für die Dauer des Tastendrucks.
Wunsch: konfigurierbar zu machen, das ein langer Tastendruck (3sek) den Rolladen vollständig in die gewünschte Richtung fährt.
Die Unterscheidung wäre m.E.
Danke,
Andre
am 10. Februar 2022 11:51
Hallo @andre_hd weißt du das du einen Doppelklick auf dem Schalter machen kannst und dann der Rolladen ganz zu oder ganz auf geht?
Gruß
Daniel
am 10. Februar 2022 10:38
Eine gute Idee. Wäre ein schönes Zusatzfeature
am 10. Februar 2022 11:51
Hallo @andre_hd weißt du das du einen Doppelklick auf dem Schalter machen kannst und dann der Rolladen ganz zu oder ganz auf geht?
Gruß
Daniel
am 10. Februar 2022 12:11
Danke für den Hinweis Daniel, funktioniert.
Vielleicht mal was für die Anleitung, da finde ich es nicht.
am 10. Februar 2022 15:32
Hallo in die Runde. Ein Doppelklick auf die Wippe ist nicht notwendig, um den Rollladen vollständig zu öffnen oder zu schließen. Ein Druck auf die Wippe lässt den Rollladen in die jeweilige Richtung fahren. Mit einem Druck auf die entgegengesetzte Richtung wird der Rollladen gestoppt. Gruß, Philip
am 10. Februar 2022 15:57
Wurde das geändert? Ich habe es gerade getetest und es funktioniert tatsächlich aber es war mal anders. Da ist der Rolladen nur solange gefahren wie man gedrückt hat. Bzw. wenn man einmal gedrückt hat ist er nur ein Stück gefahren
am 10. Februar 2022 16:04
Hi @Homie1987 , bis wann konntest du dieses Verhalten beobachten? Wir haben in der Vergangenheit keine Änderungen vorgenommen. Gruß, Philip
am 10. Februar 2022 16:06
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau ich habe seit September 2020 die Rolladensteuerung. Am Anfang war es definitiv so und deswegen haben wir natürlich immer den Doppelklick verwendet. Gab es denn mal eine Änderung in der Richtung?
am 10. Februar 2022 17:11
ehrlich gesagt kann ich das ganze nicht nachvollziehen. Doppelklick, ja funktioniert (wie nirgendwo in der Anleitung beschrieben)
Das andere - nein.
1 sek Taste - > 1 sek Motorlauf
3 sek Taste -> 3 sek Motorlauf
10 sek Taste -> 10 sek Motorlauf
am 10. Februar 2022 19:52
Ja so war es bei mir auf jeden Fall auch mal aber jetzt ist es anders 😄 Technik die begeistert 😂
am 10. Februar 2022 15:59
Es kommt drauf an ob mal lange drückt oder nur kurz antippt.
am 10. Februar 2022 16:01
Also bisher war es immer so wenn man kurz antippt ist der Rolladen ein kurzes Stück gefahren. Das war einer der Hauptaufreger meiner Frau deswegen weiß ich es so genau 😄 aber jetzt fährt der Rolladen bis zur Endposition....also irgendwas hat sich geändert 😄
am 11. Februar 2022 11:35
Hallo @all, Doppelklick und kontinuierliches Gedrückthalten der Wippe sind nich vorgesehen. Wenn sich der Rollladen nur so in Bewegung setzen lässt, müsst ihr mal die Einstellungen in der Geräteverwaltung prüfen. Habt ihr vielleicht Rollladenmotoren mit einer verzögerten Motorstart? In diesem Fall navigiert ihr in der Verwaltung der Rollladensteuerung in den Punkt "Reaktion" und entfernt den Haken bei "Ausgleichswert automatisch erkennen". Hinterlegt nun einen Wert von mindestens 0,7 Sekunden. Wichtig: Jegliche Änderungen in der Verwaltung müssen mit einem Tipp auf Häckchen (Android) oder "Fertig" (iOS) bestätgit werden. Sonst werden die Anpassungen nicht übernommen. Wenn ihr die Wippe dann kurz betätigt, fährt der Rollladen in die gewünschte Richtung. Gruß, Philip