abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Wunsch: Outdoor Siren durch Universal Switch direkt auslösen

Paul1
Junior Homie

Hi,

ich würde gerne die Outdoor Siren direkt von einem Universalschalter (Flex) # auslösen und nicht nur Szenarios auslösen können. Da dies meines Wissens noch nicht implementiert ist hoffe ich das dies noch gemacht wird. Hat jemand vielleicht eine andere Lösung?

 

Liebe Grüße Paul

12 ANTWORTEN 12

M_Rapske
Community Experte

Hallo @Paul1 .

 

Willst du die Nachbarn ärgern? 😁

Oder welcher Zweck soll damit erfüllt werden?

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Klar @M_Rapske🤣

Nein ich nutze es für ein Projekt in einem kleinen Unternehmen und dadurch soll ein Alarm ausgelöst werden durch welchen die Mitarbeiter das Gebäude verlassen sollen.

M_Rapske
Community Experte

Ahh okay,  😁 Also eine Art Brandschutz-Training oder gleiches. 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Ganz genau und es soll explizit durch einen Taster erreicht werden und nicht durch ein offenes Fenster über das Alarmsystem.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Wir hatten schon den Fall, dass Kunden einen Einbruch über ihre Innenkameras beobachtet haben und dann nichts tun konnten außer die Polizei anzurufen, die leider knapp zu spät kam.
Da wäre es hilfreich gewesen, wenn die Kunden via Smartphone einen Alarm hätten fernstarten können.

(Die Kunden haben danach weiter aufgerüstet. Beitrag lief auf ZDF.) 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Dann baut doch eine solche Schaltstelle mit ein. Ist doch sicher kein Hexenwerk eine manuelle Alarmauslösung zu ermöglichen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Es geht hier ja auch nicht um ein Einbruchsszenario sondern mehr um eine Art Feueralarm. Im Falle eines Einbruchsszenarios wäre der derzeitige Umfang ausreichend. Dadurch das es ein Feueralarm darstellen soll muss dieser eben auch manuell durch einen Druck auf einen Schalter auslösbar sein.

M_Rapske
Community Experte

Das wäre noch eine gute Funktion. Eine Brandschutz Simulation. Viele Fragen sich sicherlich wie es wohl sein wird wenn das System mal einen Brand entdeckt. Ebenfalls eine Prüffunktion für die Rauchmelder inkl. Protokoll zum Speichern. Damit wäre die Jährliche Überprüfung für den Versicherungsschutz schnell und einfach getan.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Rainerle
CEO of the Homies

Schalt den Alarm ein und löse ihn durch ein Öffnen eines Fenster ein oder durch Bewegung an einem Bewegungsmelder oder … aus. 

Habe in Home Connect Plus gerade geschaut, leider kann man dort einen Zustand eines Fensterkontaktes in einer Automation nicht umstellen (von geschlossen auf geöffnet). Wäre einfach gewesen: Lichtschalter drücken, Automation Fenster ist „auf“, dadurch Alarm an. 

Leider habe ich nun keine Idee mehr. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Rainerle
CEO of the Homies

Schon mal daran gedacht, einen Rauchmelder zu öffnen und dort nach einem Auslöser zu schauen? Sollte zu finden sein. Keine Ahnung, wie der Seitenbetreiber zu solchen Ideen steht, aber ein spezielles Problem braucht spezielle Lösungen. 

Bau das ganze in einen Feuermelder ein, dann schaut es besonders realistisch aus 😉

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Erklärbär
Experienced Homie

Hi @Rainerle, verliert man hierdurch nicht die Garantie, wenn man das Gerät öffnet?

 

viele Grüße,

der Erklärbär

Rainerle
CEO of the Homies

Sicher, aber brauchst Du da Garantie? Er muss dann ja keinen Rauch erkennen, sondern auf Kommando Rauchalarm auslösen. 😉

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.