abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Klammersetzung & Co in Automationen

MGMueller
Experienced Homie

Hallo Zusammen,

 

ich fände es ganz gut, wenn man bei Automationen in den Bedingungen (ggfs. auch den Auslösern)

* Kammersetzung

* kombiniert Verundung und Veroderung

verwenden könnte.

 

Das würde die Flexibilität & Mächtigkeit der Automationen massiv erweitern.

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Das ist möglich, indem du die Verundung in eine separate Automation auslagerst, welche einen Zustand schaltet.

 

Diesen Zustand kannst du in der anderen Automation wieder verodern.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Hallo @STdesign ,

 

danke für den Hinweis, das nutze ich auch teilweise so. Ich finde dies aber eher unübersichtlich und auch unverständlich.

Es muss sowieso ein entsprechender Regelinterpreter dahinter stehen, daher sollte das kein so großes Thema sein und schafft Übersichtlichkeit.




Rechtswidrigen Inhalt melden