abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Neue bilder bzw. icons

Nik
Advanced Homie

Hallo 

Ist es möglich das ich in ...

Screenshot_20221207-112522_Smart Home.jpg

 den Szenarien eigene Icons rein stellen kann (wäre toll) oder vll einfach mal mehr Auswahl habe. 

Mfg Nik

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo zusammen,

ich habe intern ein Ticket angelegt.

Bei weiteren Icon-Wünschen wäre es hilfreich die Kategorie zu benennen, wo es fehlt,

  • Räume
  • Szenarien
  • Zwischenstecker
  • Lichtsteuerung II

und eine etwas genauere Beschreibung von dem gewünschten Icon oder auch gerne ein Foto, von den Geräten, die ihr angeschlossen habt.

 

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18

Rainerle
CEO of the Homies

Du kannst dem Text Emojis voranstellen, die dann in der Favoritenkachel angezeigt werden.

 

Beispiel: 

AD4DFC4B-EB02-43D2-965A-6F7D097F1E4A.jpeg

Geht auch bei Automationen oder bei „Raumlicht“ oder Geräten wie hier die Teichpumpe im Raum Garten:

6AD2F3CE-3224-4242-B496-7A63C9F25BCC.jpeg

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hallo, welche Emojis sind denn möglich und an welcher Stelle sind die "dem Text voranzustellen"?  Viele Grüße, Stefan

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Welche benötigst du?

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Symbol für Winter und andere Jahreszeiten 

Wenn du fragst

Heizung an und aus 

Alarm aus und an

Haus allgemein 

Keller 🤣🤣🤣

 

ocu73
Homie

Ich finde auch, dass z.B. ein Symbol einer Lampe oder eines Leuchtmittels fehlt. Gibt es da eigentlich Unterschiede in den Apps (Android und iOS)?

Maurice
CEO of the Homies

@ocu73, es gibt keine Unterschiede zwischen den Apps, da dieselben Szenarien mit Android und iOS genutzt werden können. Außerdem müssen die Symbole auch auf dem Twist darstellbar sein.

 

@SebastianHarder, ich wünsche mir auch eine größere Auswahl, z. B. Symbole für Temperaturen (Schneeflocke, "Hitzewellen", ...), durchgestrichener Heizkörper (für Heizpause) sowie Symbole für Helligkeiten (z. B. unterschiedlich große Glühbirnen sowie eine durchgestrichene).

Neben den Szenarien wären auch mehr Symbole für Geräte schön. Bei der Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung nicht nur Lampensymbole, sondern auch Ventilator etc. Und bei der Rollladensteuerung eine Auswahl zwischen Rollladen- und Markisensymbol.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Mhm, aber die Symbole die Nik oben zeigt, habe ich nicht zur Auswahl?! 

IMG_EFC6FF87B7A5-1 2.jpeg

Vergiss es. Das sind ja die Symbole für die Szenarien...

Maurice
CEO of the Homies

@ocu73, bist Du an der richtigen Stelle in der App? Szenarien?

(Symbole für Geräte und Räume sind wieder andere.)

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Mein Fehler! Allerdings fände ich es gut, wenn es nicht zwei verschiedene "Symbolpools" gäbe, sondern man mischen könnte...

Rainerle
CEO of the Homies

Ich finde einen typischen Weihnachtsbaum gut für die aktuelle Deko und einen Springbrunnen. Sicher haben viele so etwas oder eine Teichpumpe. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Nik
Advanced Homie

Da hab ich wohl was 🦶🏼🤣

Rainerle
CEO of the Homies

Es gehen alle und an jedem Name des Gerätes, Raumes, Szenarios und bei Titeln der Automationen. Also bei jedem Tectfeld.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Nik
Advanced Homie

Was so fehlt sind so typische Geräte die man einstecken kann... Kamin WLAN lan Router Lichterkette usw Was nicht weihnachten betrifft 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo zusammen,

ich habe intern ein Ticket angelegt.

Bei weiteren Icon-Wünschen wäre es hilfreich die Kategorie zu benennen, wo es fehlt,

  • Räume
  • Szenarien
  • Zwischenstecker
  • Lichtsteuerung II

und eine etwas genauere Beschreibung von dem gewünschten Icon oder auch gerne ein Foto, von den Geräten, die ihr angeschlossen habt.

 

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Das klingt super .

Hab ja schon welche rein geschrieben aber ist möglich wenn nicht auch okay einfach die smiley oder emojis meines Handy zu benutzen? 

Oder vll die Icons zu mischen egal welcher Raum  oder Gerät dann kommt man schon Stück weiter .

Mfg Nik 

Und einen guten Rutsch 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden