abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Wandschalter für smarte Aktoren

Christopher
CEO of the Homies

Heute ist der Wandschalter für die Bosch eigenen Aktoren angekommen.

 

Haptisch fühlt er sich wie von Bosch gewohnt sehr hochwertig an.

 

Sehr positiv überrascht bin ich von der geringen Einbautiefe von nur 10 mm. Da wird die nächste Rollladensteuerung, die ich einbauen möchte, wesentlich leichter und schneller und vor allem mit weniger Fluchen vonstattengehen. 😅

 

1000006189.jpg

 

Drei kurze Drähte sind in der Packung enthalten, um L, S1 und S2 anzuschließen.

 

Die Tastbewegung ist etwas kürzer als bei den alten Steuerungen der Gen 1. Aber das wird wahrscheinlich nicht weiter auffallen.

 

Auch der Rahmen ist etwas kleiner, als es beim alten Universalschalter oder den Raumthermostaten der Fall war.

Auch hier wird es wahrscheinlich niemand auffallen, wenn es erstmal an der Wand hängt.

 

1000006185.jpg

1000006186.jpg

1000006188.jpg

 

Verwundert hat mich auch die Fixierung. Die passt nämlich nicht in den Rahmen. Muss laut Anleitung noch abgebrochen werden. 

 

1000006192.jpg

 

Bei einem kurzen Zusammenstecken der Wippe mit dem Schalter hält die Wippe so fest, dass ich beim Abziehen leicht Angst hatte, sie kaputt zu machen. Ging zum Glück gut aus 😄. Meine eigene Busch-Jäger-Balance-Si-Wippe passt perfekt und lässt sich leichter abziehen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
0 ANTWORTEN 0



Rechtswidrigen Inhalt melden