abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Szenario Raumluft - Wünsche

Baggaman
Vice President of the Homies

Liebes SmartHome-Team,

mit den Szenarien habt Ihr wirklich eine gute Level 1 (Einsteiger) Nutzung gebaut.

Zur Raumluft habe ich noch Wünsche/Vorschläge:

1.) Warnungen selektieren 

Ich möchte auswählen können, zu welchen Stufen (grün, gelb, rot) eine Aktion erfolgt (oder auch nicht).

Konkret: ich will nur eine Nachricht, wenn der obere Wert (rot) überschritten wird.

Plus, ev. der untere Wert (grün).

2.) Zeiträume 

ich möchte analog zur Heizregelung Tag und Uhrzeit wählen können, damit ich den Rhythmus am Wochenende berücksichtigen kann.

3.) Nachrichten-Format (Audio / text-to-speech) 

Die Nachrichten brauche ich als Audio-Ausgabe (Schlagwort: text-to-speech). Meine Bewohner der Wohnung können i.d.R. schlecht oder garnicht lesen.

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Hallo, zum Punkt Nummer 3 kannst du dir auch selbst behelfen.

Ich habe ein Tablet im Wohnzimmer hängen um das Smart Home zu steuern. Hier lasse ich mir alle Benachrichtigungen, die von Bosch kommen, bei Ankunft laut vorlesen.

Unter anderem Automationen, Alarmsystem aktiviert, deaktiviert, Vollschutz, Teilschutz.

 

Ich nutze hierfür die App "Automate". Man muss sich erst mal reinarbeiten, aber hier können sehr viele Dinge realisiert werden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Baggaman
Vice President of the Homies

Danke @Christopher 

die App schaue ich mir einmal an.

Trotzdem wünsche ich mir das vom Team als Standardmöglichkeit neben der (Lampen-)Farbsignalisierung und dem Text.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Baggaman,

 

vielen Dank für deine Wünsche zur Raumluft. Ich werde sie gerne intern weiterleiten.

 

An dieser Stelle auch vielen Dank auch an @Christopher für den Tipp zu Punkt drei.

 

Liebe Grüße

Sabrina




Rechtswidrigen Inhalt melden