abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Erfahrungsbericht Bosch 9000i und HKT 2

Troete
Homie

Hier mein Erfahrungsbericht mit der Bosch 9000i mit 100 Liter Schichtenspeicher und bis zu 20 KW.

C16466E5-2DF3-462B-9878-DE86370081B3.jpeg

Das Ganze wurde mit dem MBLami ausgestattet und alle Heizkörper wurden alle mit den Bosch HT 2 sowie den neuen Smart Home Controller 2 ausgestattet. Ebenso wurden  4 Zwischenstecker kompakt eingebunden.

Die Heizungsanlage war schnell eingebaut und Betrieb genommen, genauso schnell ging die Installation von den MB Lami. Der SHC 2 war erst nicht zum Arbeiten zu bewegen, folgender Grund.

Das Lan Kabel hatte einen schlechten Kontakt im SH2 der wohl nicht richtig für Kontakt sorgte. Nach mehrmaligen ein und aufstöpseln ging es, hier könnte Bosch nachbessern.

Das Update war schnell erledigt.

 

Die Thermostatventile wurden alle schnell in System gebracht. Allerdings sind drei Köpfe nach dem Update ausgestiegen, diese musste ich alle neu einbinden. Resetten und neu anlernen.

Alle Ventile sind zeitlich von mir eingestellt worden. Was bisher auch alles funktioniert.

 

Zu den Apps die ich verwende:

 

Bosch Smart Home App:

Für die Stecker und die Ventile sehr gut zu gebrauchen, einfach und selbsterklärend.

Für die Heizung allerdings nicht zu gebrauchen, keine Infos über den Vorlauf / Rücklauf oder ähnliches.

 

Dafür habe ich die Bosch HomeCom in Gebrauch.

E04DA4AD-CD49-4CC8-B4FB-19D71086CC73.jpeg

Hier ist alles Mögliche an Einstellungen und Information abzulesen.

Die Anlage läuft jetzt drei Tage, bin so erst einmal zufrieden. Alles weitere wird sich in den nächsten Tagen / Wochen zeigen.

Was ist noch geplant.

Zwei Außen Kameras will ich noch mit einbinden sowie werde ich versuchen für mein Geräte Haus, den Tür / Fensterkontaktschalter Plus zu verbauen.

Fortsetzung folgt….

1 ANTWORT 1

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Troete,

 

vielen Dank für dein Feedback zu unseren Heizkörper-Thermostaten II und dem Bosch 9000i von Bosch Thermotechnik.

 

Es freut mich zu lesen, dass du dein System erfolgreich in Betrieb nehmen konntest. Weitere Erfahrungsberichte sind nicht nur für uns, sondern auch für unsere Community-Mitglieder interessant. Daher halte uns gerne auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Sabrina




Rechtswidrigen Inhalt melden