abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Licht-Rolladensteuerung in WAREMA-System

ben21
Junior Homie

IMG_0959.jpeg

Hallo zusammen,

ich möchte meine aktuell verbaute Rollladensteuerung – eine Warema GA Kompakt AP – in mein Bosch Smart Home System integrieren und dazu die Bosch Rollladensteuerung 2 verwenden.

Die Steuerung ist bereits installiert, wie auf dem beigefügten Foto zu sehen.

Meine Fragen an die Community:

• Hat jemand bereits Erfahrung mit der Integration dieser Warema-Steuerung in das Bosch-System?
  • Ist die Bosch Rollladensteuerung 2 direkt kompatibel oder müsste ich die Warema-Einheit vollständig ersetzen?
  • Falls eine Integration möglich ist: Wie müsste die Verkabelung bzw. Ansteuerung im Detail erfolgen?

Ich wäre für jeden Hinweis, Erfahrungsbericht oder Schaltplan sehr dankbar.

Ziel ist es, die bestehende Technik möglichst smart und nahtlos in das Bosch-System einzubinden.

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Eine vorhandene Rollladensteuerung kann nicht sinnvoll in Bosch Smart Home integriert werden, sie muss durch die Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung möglichst vollständig ersetzt werden. Denn für eine einwandfreie Funktion muss der Motor (und ggfs. die Taster / Schalter) direkt an die Rollladensteuerung II angeschlossen werden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 36 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 120 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Das bedeutet, dass ich  das jetzige Warema Gerät entferne und an der selben Stelle die Bosch-Steuerungen zwischenschalte? 

STdesign
CEO of the Homies

Wenn es vom elektrischen Anschluss her möglich ist, ja.

Hast du ein Anschlussbild der aktuellen Steuerung oder aussagekräftige Fotos?

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 75 Geräten, 178 Automationen, 51 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden