abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Universalschalter II in beliebigen Schalterprogramm Abdeckrahmen

jh
Homie

Ich hatte das Problem schon vor ca. einem Jahr mit den neuen Temperaturreglern die nicht in einen Abdeckrahmen von Jung passen und jetzt musste ich feststellen das die neuen Universalschalter II genau das gleiche Problem haben.

Was denkt sich Bosch hierbei? Ist die Produktlinie nur für Neubau gedacht wo man die Schalter Platzierung planen kann?

Bei mir sind in jedem Raum unter dem Lichtschalter mindestens eine Steckdose, zusammen mit dem Temperaturregler habe ich daher dort einen 3- 4 Fach Rahmen neben der Tür. 

Ich habe mir jetzt bei ebay einige Universalschalter I bestellt um 3 weitere Räume umzurüsten aber ich kann es nicht verstehen was dieses komische Design sein soll? 

Was haltet ihr davon und wie geht ihr damit um?

2 ANTWORTEN 2

STdesign
Poweruser

Zurecht oft kritisiert und hinterfragt. Bosch ist das bekannt ...

1000009518.png

Vielleicht gibt es diesbezüglich eine Verbesserung bei einer neuen Gerätegeneration oder -revision. Aktuell muss man leider damit leben.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Danke für die info.
Leider auch schon wieder 1 1/2 Jahre her...

Rechtswidrigen Inhalt melden