abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


12V LED mittels Smart Home steuern

As1
Junior Homie

Moin.

Ich möchte meine 12V LED Außen-Beleuchtung ins Bosch Smart Home einbinden. Die Birnen sollen gedimmt werden können.

 

Gibt es einen passenden Aktor oder eine alternative Lösung?

1 ANTWORT 1

Rainerle
CEO of the Homies

Ich habe im Wohnzimmer drei dimmbare Strahler am Trafo, die ich Smart steuern wollte. Habe mir einen Zigbee-Dimmaktor (~30 Euro) gekauft und vor den elektronischen Trafo gesetzt. Funktioniert, gehen automatisch täglich bei Sonnenuntergang gedimmt an. 

Kann leider nicht sagen welcher, ich müsste die Verteilerdose aufmachen. Ist aber so etwas: https://www.isolicht.com/led-beleuchtung/installationsmaterial/dimmer-schalter-schutz/zigbee-zll-4in...

 

 

 Im Garten musst Du schauen, dass das ganze wassergeschützt ist. Bestenfalls in die Zuleitung noch im Haus setzen wenn möglich. 

Alternativ: Kauf Dir von Ledvance die Gardenpole-Beleuchtung, ist dimmbar, farbig und kann über Hue Szenarien wie Flackern etc. Kosten etwa 50 Euro wenn im Angebot und Du bist vermutlich günstiger als eine Bastellösung. Aber sind eher Stimmungslicht. Aber gut. Habe diese mit Verlängerung am Rasen entlang und werden über Auslöser und Abwesenheitsassitent geschaltet. 

Nachtrag: Hier ein interessantes aktuelles Angebot: https://www.click-licht.de/?a=420113&ssc=cc&gclid=CjwKCAiAl-6PBhBCEiwAc2GOVNnxRLPnfjaPwB7N9VFjt5-W3y...

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden