vor 4 Wochen
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Smart Eyes 2 Aussenkamera, nur ein Problem gibt es noch. Evtl.ein Bug? Das Einschalten der Ambientebeleuchtung mit einem Unterschreiten des eingestellten Schwellenwertes der Umgebungshelligkeit funktioniert, aber die Ambientebeleuchtung schaltet sich nicht wieder aus beim Überschreiten des Schwellenwertes am nächsten Tag. Gerade auch noch mit Zeitsteuerung getestet, funktioniert leider auch nicht mit dem Ausschalten nach der eingestellten Uhrzeit.
Bei der Kamera Version 1 hat das funktioniert. Kann das bei dem nächsten Update behoben werden bitte, sonst muss man jedes mal händisch ausschalten.
vor 4 Wochen
Hallo @Tommyboy5 .
Es ist kein allgemeines Problem der Kamera. Bei meiner Kamera funktioniert es ohne Probleme.
Wie stark ist denn die WLAN Verbindung? Vielleicht gibt es Verbindungsprobleme.
vor 4 Wochen
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Ambientebelechtung startet zwar abends bei Dunkelheit, am nächsten Morgen bei Helligkeit brennt sie jedoch munter weiter.
Offen gesagt ein "no go", nicht nachvollziehbar und kein Einzelfall.
vor 4 Wochen
Hallo
Ich glaube ich habe es jetzt verstanden wie es bei der Eyes II mit der Ambientebeuchtung funktioniert.
Anderst als wie bei der ersten Kameraversion funktioniert das Einschalten der Ambientebeleuchtung zwar mit dem Schwellenwert, das Ausschalten geht dann über einen Buttun bei dem man die Uhrzeit eingibt. Ich bin mir jetzt nur nicht mehr sicher ob dieser Switchbutton schon am Anfang da war. Bei meinem Versuch über die Aktivierung und Deaktivierung über den Button Zeitschaltuhr welche dann ja auch nicht funktioniert hat bin ich wieder zurück zur Einstellung Schwellenwert. Danach war der Button Ausschalten um X Uhrzeit glaube ich erst zu sehen. Heute waren die Spots auf jeden Fall zur eingestellten Uhrzeit aus. Grüße
vor 4 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 4 Wochen
Korrekt.
Als Auswahl gibt es im Register „Ambiente entweder Umgebungslicht oder eben Zeitschaltuhr.
Zeitschaltuhr: Man kann z.B um 15 Uhr einschalten und um 8 Uhr ausschalten. Das macht sie dann täglich so.
Umgebungslicht: Wird dies anstatt der Zeitschaltuhr aktiviert, gilt dann der ausgewählte Schwellenwert zum Einschalten unter „Mehr“. Zugleich aber erscheint unter dieser Auswahl ein Schalter (immer noch im Register „Ambiente“) bei dem man die Ausschaltzeit angeben kann. Ist der Schalter auf „aus“ dann bleibt das Licht an. Den muss man also dann aktivieren.
vor 4 Wochen
" Zeitschaltuhr: Man kann z.B um 15 Uhr einschalten und um 8 Uhr ausschalten. Das macht sie dann täglich so."
Hat bei mir mit dem Ausschalten leider so nicht funktioniert.
vor 4 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 4 Wochen
Ist dauerhafte Bewegung zu dieser Zeit vorhanden? Wie lange ist Nachlaufzeit? Bewegungslicht auch noch aktiv?
Dann vielleicht doch besser Schwellenwert mit Ausschaltzeit am Morgen und Bewegungslicht an?
vor 3 Wochen
Hallo zusammen,
so verhält es sich bei mir:
4 Eyes Außenkameras II im wahrsten Sinne des Wortes in all 4 Himmelsrichtungen ausgerichtet montiert, also oft unterschiedliches Tageslicht. Zuerst hatte ich die Ambiente Beleuchtung (Ober-/Unterlicht) „Ein“/Umgebungslicht und „Aus“/feste Uhrzeit eingestellt - hat problemlos funktioniert. Nun habe ich feste Uhrzeit abgeschaltet, also „Aus“ sobald es hell genug ist - auch das funktioniert, bis auf bisher einen Aussetzer - das Licht blieb an. Aber dies zeigt, der Schalter „Ausschalten um“ muss nicht eingeschaltet sein, damit das ganze funktioniert (@Rainerle).
Habe leider auch keine Idee was der Grund gewesen sein könnte. Ich tippe auf die Firmware in bestimmten Situationen, z. B. wollte sich gerade ausschalten, in dem Moment wurde aber das Bewegungslicht ausgelöst, oder was auch immer, weiß der Geier. Da müssten die Entwickler der Firmware ran.
Vielleicht hilft dies irgendwie weiter.
Viele Grüße
René