abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außenkamera 1

SR2525
Junior Homie

Hallo, ich habe folgende Installation. In meinem Heizraum habe ich 2 Türen. Tür 1 eine Standard-Lampe mit Bewegungsmelder. Tür 2 eine Eyes Außenkamera 1 von Bosch. An jeder Tür ist pro Lampe ein Lichtschalter um die Lampen auch dauerhaft leuchten zu lassen. Im Moment auch so verbunden, dass man beide Lampen von jedem Schalter an und aus schalten kann. Ich werde das vermutlich nochmal ändern, damit man nicht die Lampe der Kamera von der anderen Tür ausschalten kann. Ich würde die Außenkamera gern auch als Standardlampe nutzen wollen. Kann man das über einen Universal Schalter steuern? D.h. einfach nur Licht an und ausschalten, Kamerabetrieb läuft aber jederzeit weiter. 

 

Ich hoffe, ich habe es verständlich ausdrücken können. 

 

Gruß 

2 ANTWORTEN 2

Christopher
CEO of the Homies

Ja du könntest dafür zwei Automationen erstellen. Eine fürs einschalten und eine fürs ausschalten. Der Kamerastatus muss dafür nicht geändert werden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

XM
Senior Homie

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist Dein Wunsch umsetzbar:

1. Die Kamera an sich muss dauerhaft Strom bekommen, damit sie laufen kann.

2. Das Licht der Kamera kannst Du über ein Szenario oder eine Automation mit Universalschalter als Auslöser konfigurieren.

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone



Rechtswidrigen Inhalt melden