vor einer Woche
Wenn man bei der Außenkamera II das Ambientelicht flexibel schalten möchte, z. B. nach Sonnenauf- und -untergang, dann muß man das über Automationen der Smart Home-App machen. Allerdings wird dann die Beleuchtung immer auf 100% Helligkeit eingestellt, eine Anpassung ist nicht möglich?! Gibt es eine Lösung dafür?
vor einer Woche
Hi,
gehe in der SmartCam-App zu Einstellungen/Beleuchtung/Ambiente, schalte Stimmungslicht ein, wähle Umgebungshelligkeit und weiter unten dann das was Du haben möchtest.
Unter Einstellungen/Beleuchtung/Mehr stellst Du den Schwellwert für das automatische Ein-/Ausschalten ein.
Fertig!
vor einer Woche
Das ist leider nicht die Lösung für flexibles Einschalten der Ambientebeleuchtung, z. B. morgens und abends abhängig von der Sonne. Also landet man bei Automationen, und damit wird die Einstellung der Helligkeit des Frontlichtes nicht berücksichtigt.
vor einer Woche
Nun ja, geht die Sonne auf wird es heller und die Ambientebeleuchtung schaltet sich entsprechend dem eingestellten Schwellwert früher oder später aus. Und geht sie unter … das ganze mit Anschalten. Find ich schon flexibel, handhabe ich schon länger so und bin zufrieden. Bei einer Sonnenfinsternis oder extrem dunkler Bewölkung „sitzte ich auf jeden Fall nicht im Dunkeln“ ;-))
Aber ist natürlich Deine Party.
vor einer Woche
Ist es nicht so, dass beim schalten über die blaue Smart Home die zuletzt gewählten Einstellungen der roten Smart Camera App verwendet werden? Sowohl für das Hauptlicht, als auch die Ambientebeleuchtung.
Mittwoch - zuletzt bearbeitet Donnerstag
Korrekt, das Licht wird mit der zuletzt aktiven Einstellung per SHC Automation aktiviert. Eine Möglichkeit wäre nun, in der Kamera App per Lang-Druck auf das jeweilige Lichtsymbol die Einstellungen für das Front- sowie Ambientelicht manuell zu setzen. Anschließend muss das Bewegungslicht in der Kamerapp deaktiviert werden und das Licht per SHC Automation (de)aktiviert. Ein manuelles Schalten (bspw. per Knopfdruck in der Smart Camera App) des Lichts ist weiterhin möglich, jedoch wird jede automatische Lichteinstellung die Einstellungen überschreiben