abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes 2 Bewegungslicht geht ohne Ereignis an

Andi0815
Homie

Hallo zusammen,

Zwei meiner Eyes 2 Kameras schalten durchgängig ihr Licht ein, obwohl sie keine Bewegung erkennen. Die Bewegungserkennung habe ich nur auf Personen beschränkt, die Empfindlichkeit runtergestellt und das Ambientelicht ist aus.

Eine der beiden Kameras hing bereits seit einer Woche und funktionierte bislang problemlos. Die zweite habe ich heute installiert. Dafür habe ich das bestehende 3-adrige Kabel durchtrennt und eine zusätzliche Leitung für die neue Kamera mit 3 Wagu-Klemmen angeschlossen. Dass ein Fehler beim Anschluss passiert ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sonst wäre ja die Sicherung rausgeflogen. Aber komisch ist der Zeitpunkt des Auftretens des Problems trotzdem. Das Problem tritt auch nicht bei der dritten Kamera auf, die an einem anderen Kabel hängt.

Habt ihr eine Idee?

4 ANTWORTEN 4

Andi0815
Homie

Achja: Wenn ich das Bewegungslicht deaktiviere, bleiben die Lichter aus. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

STdesign
CEO of the Homies

Das Bewegungslicht und die Bewegungserkennung (bei dir mit Personenerkennung) sind zwei verschiedene Dinge.

Die Bewegungserkennung bezieht sich nur auf die Bildaufzeichnung, also Speichern von Clips.

Das Bewegungslicht muss unabhängig davon sein, um nachts voreilend für Ausleuchtung zu sorgen. Bestenfalls mit geringer Fehlerquote. 

Ich habe das gleiche Problem, und nutze deshalb das Bewegungslicht nicht mehr.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 75 Geräten, 178 Automationen, 51 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Das beruhigt mich zumindest hinsichtlich der Verkabelung schon mal, dass du das Problem nicht damit in Verbindung bringst. Allerdings wird die Kamera damit ja komplett unbrauchbar, oder? Ohne Bewegungslicht, kann sie nachts ja nichts überwachen. Gibt's adafpr keine Lösung?

Mit der Verkabelung hat das nichts zu tun, die Kamera funktioniert ja an sich.

Komplett unbrauchbar ist hart formuliert. Aber ja, deutlich eingeschränkt nutzbar. Aber es gibt auch genügend Leute, bei denen es funktioniert. Aber die und mir passt wohl die Umgebung einfach nicht. 

Eine Lösung gibt es nicht. Ich bastel deshalb gerade daran (komme nur z.Zt. nicht so richtig zum weitermachen (Einbau DC/DC), aber das Projekt ist keinesfalls gestorben).

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 75 Geräten, 178 Automationen, 51 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden