am 11. Juli 2025 16:20
Hallo zusammen,
meine beiden Aussenkameras II zeichnen seit dem Update auf Firmware Version 9.40.22 keine Ereignisse mehr auf und senden auch keine Benachrichtigungen auf das Smartphone mehr.
Die Kameras müssen erst komplett vom Strom getrennt werden und neu gestartet werden. Dann geht’s für ein paar Stunden. Anschließend das selbe Problem.
Vor dem Update war alles Prima und hat super funktioniert. Es wurden auch keinerlei Einstellungen an den Kameras vorgenommen.
Mein Smart Home Controller ist auf Version 10.28.4742-3339.
12. Juli 2025 05:43 - bearbeitet 12. Juli 2025 05:44
@LordFred die Version des Controllers ist dafür nicht relevant, da die Steuerung der Kameras über die rote Kamera App erfolgt.
Hast du die Kamera mal für etwas längere Zeit vom Strom getrennt, um einen sauberen Neustart zu gewährleisten?
liegt am Montage Ort eine stabile WLAN Verbindung vor?
12. Juli 2025 14:29 - bearbeitet 12. Juli 2025 14:30
Ja, WLAN ist stabil. Die Kamera funktioniert ja auch richtig. Ich kann das ja live beobachten, allerdings wird dann halt nichts aufgezeichnet.
Vom Strom trenne ich meist so 1-2 Minuten.
Und wie gesagt, vor dem Firmware Update lief ja alles super…
am 12. Juli 2025 12:52
Bei mir das selbe Problem seit dem Update. Alle 2-3 Tage muss die Kamera vom Strom genommen werden da keine Aufnahmen mehr generiert werden.
am 12. Juli 2025 14:36
@LordFred ist eventuell der Cloud Speicher voll? Hast du viele alte Videos dort gespeichert?
am 14. Juli 2025 11:42
Hallo @LordFred,
Hallo @ducM5,
bitte meldet euch bei mir mit eurem Supportcode. Supportcode wird wie folgt generiert:
[Smart Camera App] -> Zahnrad-Icon links oben -> Support -> Zugriff durch Support -> Kontrollkästchen unten aktivieren und Supportcode notieren. Bitte lasst den Haken aktiviert, da sonst keine Analyse möglich ist.
Bitte fügt auch an, zu welchem Zeitpunkt ihr die letzte Aufzeichnung eines Ereignisses erhalten habt.
Danke & Grüße
Sebastian
am 16. Juli 2025 07:58
Aktuell ist das Problem wieder vorhanden. Gestern keine Aufzeichnung von Ereignissen, nach Trennung der Stromversorgung i.O. und heute wieder das selbe Problem… keine Aufzeichnung.
16. Juli 2025 09:05 - bearbeitet 16. Juli 2025 09:06
Danke für deine Rückmeldung, wir sind bereits in Analyse. Aktuell hilft nur ein Trennen der Stromversorgung bzw. Neustart der Kamera.
Grüße
Sebastian
am 23. Juli 2025 15:23
Sorry, wir haben die gleichen Probleme mit der Eyes2 Aussenkamera
.
Supportcode; 1541973296377141
am 25. Juli 2025 16:26
Hallo @pwa ,
ist die Kamera ebenfalls mit dem Smart Home Controller verbunden wie bei @LordFred ?
Wenn ja: bitte aus der (blauen) System-App das Systemprotokoll hochladen und mir die MAC Adresse des Smart Home Controllers schicken.
Beides findet man unter: Mehr --> System --> Systemprotokoll (ganz unten in der Liste).
Danke / Marcel
am 26. Juli 2025 08:51
Leider wurde die Verbindung zum SHC2 vor 1 Woche wieder gelöscht!
am 24. Juli 2025 18:59
Ich habe ein ähnliches Problem, eine Kamera zeichnet auf, die andere nicht. Die nicht aufzeichnende Kamera verhält sich ansonsten normal, nur dass eben die Bewegungserkennung nichts detektiert und auch das Bewegungslicht nicht einschaltet. Live Video wird gestreamt, aber Bewegungen ignoriert, obwohl die Einstellung nicht geändert wurden.
am 25. Juli 2025 14:20
Hallo @toskana7dan ,
kannst Du / können Sie mir bitte den Support Code aus der Kamera App als private Nachricht schicken?
Den findet man unter Einstellungen --> Support --> Zugriff durch Support aktivieren
Dann erscheint ein 16-stelliger Code.
Wir schauen uns die Fehlerprotokolle an.
Hilfreich wäre noch: wann wurde ein Ereignis nicht aufgezeichnet?
Danke & Grüße Marcel
am 28. Juli 2025 14:05
Nach Trennen vom Strom und Neustart zeichnet die Kamera wieder auf. Möglicherweise ist ein Neustart nach einem Firmware Upgrade erforderlich?