vor 2 Stunden
Hallo Community,
meine Außenkamera 2 funktioniert nach anfänglichen Installationsschwierigkeiten seit Dezember 2025 problemlos. Seit zwei Tagen leuchten jedoch abends sowohl das Frontlicht als auch Ober- und Unterlicht, ohne dass sich etwas bewegt hat. Die Lichter gehen auch nicht mehr automatisch aus. Dies ändert sich auch nicht, wenn ich die Kamera in der App ausschalte. Ich habe vorher keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen. Ich habe geprüft, ob sich Insekten oder andere Tiere in der Nähe der Kamera befinden und die Einstellungen für den Schwellenwert, Empfindlichkeit und den Erfassungsbereich verändert. Dies hat das Problem jedoch nicht gelöst. Offensichtlich wird die Beleuchtung in der Dämmerung unabhängig von Bewegungen eingeschaltet.
Damit die Beleuchtung nicht die ganze Nacht über eingeschaltet ist, habe ich die Einstellung „Bewegungslicht“ in den Kameraeinstellungen deaktiviert.
Hat jemand einen Lösungsansatz?
Die Kamera hat die aktuelle Firmware 9.40.25.
Vielen Dank und viele Grüße
vor 25 Minuten
Die Kameraleuchten lassen sich unabhängig von der Kamera selbst schalten. Insoweit nützt ein ausschalten der Kamera nichts.
Ein reines Dämmerungslicht, das ausschließlich abhängig von der Helligkeit ist, gibt es nicht. Es bleiben dann m.E. folgende Möglichkeiten, die gecheckt werden sollten: