abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außenkamera vernünftig koppeln

Plata9009
Apprentice Homie

Hey, 

muss ich zwangsläufig einen Smart Home Controller 2 kaufen und installieren, damit die Eyes 2 reibungslos läuft und funktioniert? Bisher habe ich nur die Eyes 2, im Alexa-System funktioniert es nicht wirklich. Die Smart Camera App ist mit Alexa gekoppelt, verweist aber immer auf die Smart Home App (welche ich bisher ja nicht einrichten konnte, da ich keinen Controller habe). Benötige ich diesen, damit alles funktioniert? 

Kameras nochmal löschen und neu einpflegen (damit es auch bei Alexa geht)? 

Live-Stream hält auf Alexa-Geräten keine 10min, kann auch nicht normal sein oder?

Gruß 

10 ANTWORTEN 10

Geomo
Poweruser

@Plata9009 nein, die BSH Kameras funktionieren auch nur mit der Kamera App.

Zu dem Alexa Zeugs kann ich dir allerdings nichts sagen.

Laut BSH Homepage sollte es aber funktionieren. Vielleicht musst du irgendwelche Skills, oder wie das Zeug heißt, korrekt installieren.

Geomo_0-1754673744134.png

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

M_Rapske
Poweruser

Hi @Plata9009 .

Meinst du das der Steam nach 10 ausgeht? Oder stehen bleibt? Alexa schaltet ohne Interaktion nach x Minuten automatisch auf den Startbildschirm. Einer Daueranzeige ist nicht ohne Umwege möglich.

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Privater End User

SHC II mit 119 Geräten, 14 Automationen (Rest in HA >100), Xiaomi T13Pro mit Android 15

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Wie ist denn eine Daueranzeige vom Livestream (bei Echo Show Geräten) oder allgemein möglich???  Auf dem kleinen Smartphone Bildschirm macht es nicht wirklich Spass.  

Und benötigt man den Controller von Bosch? 

Nein den Controller benötigt man nicht. 

Für Alexa muss man Routinen einrichten die regelmäßig den Skill neu aktivieren oder mit einem anderen System wie z.b. Home Assistent Scripte laufen lassen, die eine Aktivität bei Alexa erzeugen. 

Privater End User

SHC II mit 119 Geräten, 14 Automationen (Rest in HA >100), Xiaomi T13Pro mit Android 15

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Und kennst du dich damit aus, weißt welche Skills man wie aktivieren muss? Wenn man Routinen erstellen will, kommt ja gleich das "Alexa wird" und man muss eine Aktion hinzufügen. Ein "einfach dauerhaft den Skill Bosch Camera App aktivieren" gibt es da ja leider nicht. Und von Home Assistend Scripte weiß ich noch weniger 😞 

Hab ich selber über Routinen noch nicht gemacht. 

Vielleicht funktioniert ja sowas hier.

1000027743.jpg

Und für Home Assistant must du natürlich erstmal den Server aufsetzen. Dass bringt mehr Arbeit mit dich.

Privater End User

Habe deine Routine (gar nicht mal so schlecht von dir) mal 1:1 übernommen und getestet, leider ohne Erfolg. Des Weiteren habe ich den Controller 2 zum Testen bestellt und installiert = ich kann dort alle Funktionen abrufen, wie in der Bosch Smart Camera App = somit unbrauchbar und das Geld kann man sich sparen (es sei denn natürlich man nutzt weitere Produkte von Bosch, außer die Kameras). Da aber auch im App Store unter der Bosch App negative Kommentare erschienen ("man benötige jetzt diesen Controller") war ich mir nicht sicher. 

Schade, das die Routine nicht geht. Wenn der Teil mit dem "Anzeige Aufrufen" passt, müsstest du nur einen anderen Trigger finden. 

Privater End User

Auch in der Smart Camera App läuft der Stream nicht durchgehend. Nach einer Stunde ist Schluss.

Ob das bei der Übertragung des Streams an Alexa und Co. relevant ist, weiß ich jedoch nicht.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

WHasse1
Poweruser

Ich habe meine Kameras über Alexa und Fire-TV eingebunden. In der Alexa-App müssen dann die Kameras noch eingebunden werden. Dann wird das Bild über "Alexa zeige xxxxx" auf dem TV-Bildschirm angezeigt.

privater Endanwender

Rechtswidrigen Inhalt melden