abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außensirene Erfahrung mit Regen

flywalker
Apprentice Homie

Hallo,

als neueste BSH Anschaffung haben wir uns eine Außensirene zugelegt. 
Ich habe diese bereits montiert und dabei folgendes festgestellt. 
Zwischen der Monatgeplatte und der Sirene selbst gibt es keinerlei Abdichtung gegen Regenwasser.

Im neuen Zustand liegen die beiden sehr fest aneinander. Wobei ich auch da nicht von Wsserfest sprechen würde, da keinerlei Gummidichtung etc dazwischen.

An der Wand montiert (und keine Wand ist perfekt gerade) verbiegt sich die Montageplate minimal. Dadurch hat man kleinen Spalt zwischen der Platte und der Sirene, nachdem diese von oben aufgesteckt wird. 

Bei längerem/stärkeren Regen wird da definitiv Wasser dazwischen sickern.

Irgendwie habe ich nun Sorge um die Langlebikeit dieses Produkts.

Hat jemand diesbezüglich Langzeiterfahrung machen können?

Bei so einem hochpreisigen Produkt würde ich da mehr Qualität erwarten, auch wenn ansonsten die optische und haptische Qualität voll in Ordnung sind, aber ob Bosch da nicht am falschen Ende gespart hat?

Habe schon überlegt, die Sirene an eine andere Wand zu hängen. Dann wäre sie unter einem Dachüberstand vor Regen geschützt, aber leider auch vor der Sonne 🙂 dazu noch wäre das die Nordseite.
da wird der Akku wohl nicht sehr lange halten.

Was meint Ihr dazu?

Gruß

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@flywalker Unsere Außensirene hängt seit über 2,5 Jahren an der Westseite und ist dem Wetter voll ausgesetzt. Die Grundplatte ist auf Klinker montiert, also naturgemäß nicht ganz eben.

Keines der von Dir befürchteten Probleme ist bisher aufgetreten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

flywalker
Apprentice Homie

@Geomo viellen Dank fürs Feedback! das beruhigt mich 🙂

Rechtswidrigen Inhalt melden