abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizungsthermostat 2: Apple Matter Automation wird von Zeitplan überschrieben

vanchris
Junior Homie

Hallo, ich habe folgendes Problem:

ich habe ein Heizungsthermostat 2 das ich via Apple Matter (und die Bosch 2 Bridge) eingebunden habe.

in der Apple Home App habe ich eine Automation, die um 6 Uhr die Heizung aktiviert. Diese Automation von Apple wird aber vom Zeitplan der Bosch App immer wieder deaktiviert.

ich habe das Thermostat bereits mehrfach von automatisch in den manuellen Modus gestellt, es springt aber immer wieder auf automatisch zurück. Vielleicht wenn der Apple Automation Trigger aktiviert wird?

gibt es eine Möglichkeit die Zeitpläne/Automation in der Bosch App komplett auszustellen?

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@vanchris ja, einfach auf manuell mit der Absenktemperatur umstellen. Denn Rest sollte dann HomeKit steuern.

zwei Automation auf unterschiedlichen Systemen gleichzeitig laufen zu lassen, macht wenig Sinn.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Also das ist mein Problem: Ich habe die Apple Matter (nicht Homekit) Automation an, aber der Bosch Automatik Modus aktiviert sich immer wieder von selbst. 

Ich weiss leider nicht was der Trigger hier sein könnte. Meine Vermutung ist das irgendwas bei Apple die Bosch App triggert?

Ich kann den Zeitplan in der Bosch App auch nicht komplett löschen, da die App mindestens 1 Zeitplan haben muss und dieser nicht löschbar ist.

Meine Automationen in der Bosch App sind leer.

vanchris
Junior Homie

Mein Ziel wäre quasi 100% Apple Automation zu benutzen und nicht die Bosch App.

Kann es eventuell auch ein Software Bug sein, das das Thermostat automatisch den Modus ändert? Als Nutzer würde ich nicht erwarten das es den Modus von sich aus  wechselt

Rechtswidrigen Inhalt melden