abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außensirene Stromversorgung, alternative Stromversorgung über langlebige Batterie u.ä.?

Steve1
Apprentice Homie

Liebe Community,

ich habe eine BOSCH Außensirene im Innenbereich installiert (bitte keine Diskussion warum 😉 )

Dort ist nur minimales Sonnenlicht, reicht wohl zum Laden nicht. Fester Stromanschluss ist dort nicht möglich.

Hat jemand Erfahrung damit, ob sich der Akku durch eine langlebige (also die schon einige Wochen hält) Batterie ersetzen lässt? ....oder andere Ideen?

Lieben Dank!

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Steve1 Spiegelumleitung des Sonnenlichts? Kabelkanal für Stromversorgung? Powerpack daneben installieren?

Kein anderes BSH-Produkt bietet so viele Anschlußmöglichkeit wie die Außensirene.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB4, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Maurice
CEO of the Homies

DC-Anschluss ist ja vorhanden. Wohnmobil-Batterie o. Ä. daneben stellen, das sollte eine Weile halten. 😅

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 53 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Steve1
Apprentice Homie

Mag gehen, aber wenn der Klotz daneben steht, sieht Bosch Smart nicht mehr smart aus 🙂 😉

Steve1
Apprentice Homie

Ich habe jetzt die Sirene mal ans Ladegerät mit USB Kabel gehangen und versuche den Akku vollzubekommen.

Habt Ihr eine Ahnung, wie lange der volle Akku hält?

Ich hätte kein Problem damit, das Gerät einmal im Monat abzunehmen und einen Tag an das Ladegerät zu hängen. 

Geomo
CEO of the Homies

@Steve1 Einfach mal probieren. Ich kann mich hier an keine ähnliche Anwendung erinnern.

Vielleicht zwischen Sirene und Wand einen Kasten montieren und darin das Powerpack verstecken. Das ist wahrscheinlich noch die eleganteste Lösung.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB4, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden