gestern
Hallo ,
Ich habe eine, wie ich dachte, ziemlich einfache Automation angelegt:
Wenn Feuchtigkeit im Wohnzimmer (gemessen am Raumthermostat II) unter 45% fällt,
Und während des Tages,
Dann wird Zwischenstecker Kompakt (an dem der Luftbefeuchter hängt) eingeschaltet.
Leider bleibt der Zwichenstecker auch bei niedriger Luftfeuchtigkeit aus.
Ich wäre dankbar um Hinweise was hier falsch läuft.
gestern
Ist im Gerätemanager die Steckdose auf den Verwendungszweck "Standard" eingestellt?
Wie ist "während des Tages" definiert?
gestern
@WHasse1 Das sollte unabhängig vom Verwendungszweck des Zwischensteckers funktionieren. "Während des Tages" ist eine vordefinierte Standardbedingung (von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang).
gestern
Fällt die Luftfeuchtigkeit auch wirklich unter 45%? Oder ist sie es bereits. In letzterem Fall funktioniert es (so) nicht.
gestern
Fällt die Luftfeuchtigkeit nachts auf unter 45%, dann löst die Automation zwar aus, die Bedingung "während des Tages" ist aber nicht erfüllt und der Zwischenstecker wird folglich nicht eingeschaltet. Soll in diesem Fall bei Sonnenaufgang eingeschaltet werden, dann musst Du das auch so konfigurieren, sprich zusätzlich "Sonnenaufgang" als Auslöser und "Luftfeuchtigkeit unter 45%" als Bedingung hinzufügen.
Außerdem: Liegt die Luftfeuchtigkeit beim Erstellen der Automation bereits unter 45%, dann löst die Automation erst aus, wenn die Luftfeuchtigkeit auf über 45% steigt und dann wieder darunter fällt.