abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Automation mit Universalschalter

WOT
Experienced Homie

Hej zusammen,

ist es möglich, mit dem Universalschalter eine Automation zu starten?

Ich auf Druck auf den Schalter überprüfen lassen, ob alle Fensterkontakte geschlossen sind um dann die Alarmanlage zu aktivieren. Wenn nicht, dann soll eine Meldung auf das Smartphone erfolgen.

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.
5 ANTWORTEN 5

STdesign
CEO of the Homies

Hi.

Womöglich reicht es, wenn du nur die Aktivierung des Alarmsystems mit dem Universalschalter auslöst. Das gibt nämlich eine Meldung aus, wenn Fenster noch geöffnet sind. Für die geschlossenen Fenster wird der Alarm dann schon aktiviert.

 

Ansonsten kannst du zwei Szenarien erstellen und durch den Schalter auslösen. Vielleicht gehts auch eleganter

 

Das erste Szenario:

WENN Fenster 1 zu
UND Fenster 2 zu

UND so weiter

DANN aktiviere Alarmsystem

 

Und das zweite Szenario:

WENN Fenster 1 offen
UND Fenster 2 offen

UND so weiter

DANN Meldung z.B. "Fenster offen, Alarm nicht aktiviert"

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Christopher
CEO of the Homies

Mit dem Universalschalter lassen sich Problemlos mit kurzem oder langem Tastendruck Automationen auslösen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

WOT
Experienced Homie

OK, Danke.

Hab ich gefunden und werde ich heute noch testen.

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.

Rainerle
CEO of the Homies

Ich habe das auf dem Twist. Da sehe ich was ich drücke und kann Teilschutz, Vollschutz, Alle Lampen aus … 

 

Dazu geht es ohnehin automatisch. Es kommt dann die Benachrichtigung „Alarm aktiv - Prüfen Sie die Alarmauslöser“ Dieses anklicken und man sieht welches Fenster offen ist. Dann braucht man nicht suchen. Und man kann „ignorieren“ drücken. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Geht: 

Screenshot_20221022-093113.png

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home



Rechtswidrigen Inhalt melden