am 19. Januar 2022 17:21
Habe wohl ein Denkfehler, ich will:
wenn ich Zuhause bin, dass im Flur automatisch bei Sonnenuntergang das Licht angeht.
das funktioniert.
Jetzt gehe ich ins Bett, aktiviere „Gute Nacht“ jetzt geht der Teilschutz an und das Licht soll ausgehen.
funktioniert auch.
Jetzt kommt was nicht funktioniert. Genau dieses Licht, welches übrigens am Zwischenstecker Kompakt hängt, soll beim nächtlichen Gang eingeschaltet werden. Bewegungsmelder hängt im selben Raum.
und das funktioniert nicht, wo hab ich den Denkfehler?
Danke
am 19. Januar 2022 17:37
Hast Du bei Dienste / Bewegungslicht den Bewegungsmelder aktiviert ?
am 19. Januar 2022 17:50
Das wäre ne Möglichkeit, muss mich da erstmal reinfuxen. Danke
am 19. Januar 2022 21:35
So Update: Habe jetzt die Programmierung so gelassen, außer die letzte 2 Bilder ( Stecker Bewegung) die habe ich gelöscht und dafür das Bewegungslicht aktiviert. Funktioniert soweit alles wie vorgestellt, aber wenn ich den Teilschutz über Gute Nacht einschalte und über Guten Morgen ausschalte, wird das Licht nicht Automatisch aktiviert (sollte ja nach Sonnenuntergang). Ich kann den Stecker über die App auf An stellen, jedoch geht es dann nach 5 min wieder aus, wie im Bewegungslicht programmiert. Danach funktioniert es einfach als Bewegungslicht. Sollte aber eigentlich bis zum Gute Nacht an bleiben.
Hm, irgendwo wieder ein Haken drin, jemand ne Idee
danke
20. Januar 2022 09:07 - bearbeitet 20. Januar 2022 16:28
Wie wäre denn damit.
Bewegungslicht nur aktivieren, ohne eine Lampe bzw. Stecker auszuwählen.
Dann die dritte Automation fürs Nachtlicht,
Wenn Bewegungsmelder Bewegung erkennt, und Zeit x-y , und Stecker (Nachtlicht) aus ist. Dann Stecker an, nach z.B. 3min aus.
Wenn Du das Nachtlicht nur über den Dienst Bewegungslicht steuerst, wird er Deinen Stecker immer nach eingestellter Zeit ausschalten. Auch in der Zeit wo er nicht soll.
am 20. Januar 2022 18:30
Werde es mal so probieren, danke
am 22. Januar 2022 14:42
Und , hat`s geklappt ?