abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Automation

Neoplan22
Advanced Homie

Habe wohl ein Denkfehler, ich will:

wenn ich Zuhause bin, dass im Flur automatisch bei Sonnenuntergang das Licht angeht.

D97FBDD3-F914-4CD4-90D0-4C88985FF19F.png

 das funktioniert.

Jetzt gehe ich ins Bett, aktiviere „Gute Nacht“ jetzt geht der Teilschutz an und das Licht soll ausgehen.

C1C3965F-8EF4-40AF-B4CA-F1B880A370B4.png

 funktioniert auch.

Jetzt kommt was nicht funktioniert. Genau dieses Licht, welches übrigens am Zwischenstecker Kompakt hängt, soll beim nächtlichen Gang eingeschaltet werden. Bewegungsmelder hängt im selben Raum.

47C62B06-196C-4B73-97AB-EF7833A37A9E.png

EA12B4DD-CB10-4F9D-99A3-3B77030421AF.png

 und das funktioniert nicht, wo hab ich den Denkfehler?

 

Danke

6 ANTWORTEN 6

mazeza
Head of the Homies

Hast Du bei Dienste / Bewegungslicht den Bewegungsmelder aktiviert ?

Das wäre ne Möglichkeit, muss mich da erstmal reinfuxen. Danke

So Update: Habe jetzt die Programmierung so gelassen, außer die letzte 2 Bilder ( Stecker Bewegung) die habe ich gelöscht und dafür das Bewegungslicht aktiviert. Funktioniert soweit alles wie vorgestellt, aber wenn ich den Teilschutz über Gute Nacht einschalte und über Guten Morgen ausschalte, wird das Licht nicht Automatisch aktiviert (sollte ja nach Sonnenuntergang). Ich kann den Stecker über die App auf An stellen, jedoch geht es dann nach 5 min wieder aus, wie im Bewegungslicht programmiert. Danach funktioniert es einfach als Bewegungslicht. Sollte aber eigentlich bis zum Gute Nacht an bleiben.

Hm, irgendwo wieder ein Haken drin, jemand ne Idee

 

danke 

mazeza
Head of the Homies

Wie wäre denn damit. 

Bewegungslicht nur aktivieren, ohne eine Lampe bzw. Stecker auszuwählen.  

Dann die dritte Automation fürs Nachtlicht, 

Wenn Bewegungsmelder Bewegung erkennt, und Zeit x-y , und Stecker (Nachtlicht) aus ist. Dann Stecker an, nach z.B. 3min aus. 

Wenn Du das Nachtlicht nur über den Dienst Bewegungslicht steuerst, wird er Deinen Stecker immer nach eingestellter Zeit ausschalten. Auch in der Zeit wo er nicht soll. 

 

Werde es mal so probieren, danke

mazeza
Head of the Homies

Und , hat`s geklappt ?